Psychoonkologische Begleitung

Psychoonkologische Begleitung

Die Diagnose Krebs oder auch nur der ausgesprochene Verdacht versetzt einen Menschen in eine Art "Schockzustand".


Oft stehen die Menschen dann mit Ihren Gefühlen, Gedanken und Ängsten ganz allein und hilflos da.


In diesem Moment ist psychoonkologische Begleitung sehr wichtig und hilfreich (für Betroffene wie auch für nahestehende Personen).



Auch wenn es sich vielleicht so anfühlen mag, das Leben ist  bei dieser Diagnose nicht automatisch zu Ende. Manchmal fängt "das Leben" dann gerade erst richtig an.

Du musst in und mit diesem Moment nicht allein sein.



Für Betroffene stehen relativ kurzfristige Termine zur Verfügung

Stimmen von Betroffenen



Sabine K. 2023

Du hast Wunderhände und eine Gabe für die ich dir unendlich dankbar bin liebe Ilona. Du warst der Schlüssel für meinen Heilungsweg. Ich bin so glücklich und dankbar für jeden neuen Tag und ich weiß, dass es davon noch viele geben wird. Ich werde definitiv noch meine Enkelkinder erleben.


Peter S. 2023

Du hast gesagt: nicht du kannst mich heilen, sondern nur ich selbst. Für diesen Satz und jede weitere Sitzung bei dir sind meine Frau und ich sehr dankbar. Eigentlich kann ich es gar nicht in Worte ausdrücken. Aber mein Leben heute nach der Krankheit ist dreitausend mal schöner als vorher.


Amelie Saskia P. 2022

Ich hatte noch nie etwas von verschlossenen Emotionen gehört. Ich war nie auf die Idee gekommen dass ich ohne Medikamente mein Leben so dramatisch verändern könnte. Heute weiß ich was für ein großartiger Mensch ich bin und wie wichtig es war dieses zu erkennen. Deine Frage wer ist der wichtigste Mensch in deinem Leben werde ich nie mehr vergessen. Das habe ich mir und meinen Eltern versprochen. Danke danke



Sandra P. 2022

Dank dir kann ich wieder lachen. Dank dir kann ich wieder Menschen um mich haben. Dank dir weiß ich wer ich bin und was ich tun und erleben möchte. Dank dir weiß ich was glücklich sein bedeutet. Dank dir hat mein Leben wieder einen Sinn.


Kerstin K. 2020

Die Diagnose Brustkrebs hatte mich völlig aus der Bahn geworfen. Kein Antrieb, keine Motivation und vor allem nur noch traurig und depressiv. Durch Ilona konnte ich anfangs wieder lachen, dann in Ruhe mein Leben durchleuchten und habe es geschafft mein Leben zu verändern. Und wie ein Wunder, obwohl die Ärzte keine Heilungschancen sahen (es war das zweite mal), bin ich heute gesund. Ich bin überzeugt, dass ich das nie ohne Ilona geschafft hätte.



Birgit J. 2018

Durch meinen Tumor sagten mir die Ärzte ich hätte noch maximal ein halbes Jahr zu leben. Keine Chance auf Heilung. Durch das Coaching mit Ilona habe ich es geschafft meinen Traum von einer Afrikareise umzusetzen und das gleich drei mal. Außerdem gehe ich meinem alten Hobby, dem Nähen, wieder nach, was mich unendlich glücklich macht. Die Diagnose ist jetzt über 4 Jahre her.


Share by: