Meditationen & Podcast & Interviews & Impulse

Meditationen & Podcast / Videos / Interviews / Impulse





Es gibt auch 2024 weiter regelmäßig kurze 2-4 Min.-Impulse aufs Handy.

Melde dich einfach kurz unter 0176/43734766 oder per Email unter info@deinemutmacherin.de






Meditationen



Meditation für

Zuversicht und Vertrauen für schwierige Zeiten


Meditation für

Hoffnung und Vertrauen


Hoffnung und Vertrauen sind in dieser besonderen Zeit so wichtig. Unter anderem um aus dem Kreislauf der Angst herauszukommen. Diese Meditation soll die in Dir von Natur aus angelegte Hoffnung und das Vertrauen in den Fluss des Lebens stärken und festigen. Besonders um gut durch diese außergewöhnliche und oft herausfordernde Zeit zu kommen.


Morgen-Meditation


Morgen startet der neue Shutdown in Deutschland und viele haben mich gefragt: "Wie kann ich da noch in positiven Gedanken bleiben" und nicht mit trüben Gedanken in den Tag starten.

Dies hat mich veranlasst Euch zu einer kleinen Morgenmeditation einzuladen.

Diese habe ich in in zwei Teile aufgeteilt. Der Erste besteht aus rund 40 positiven Affirmationen und der Zweite aus der Visualisierung des heutigen idealen Tages, so wie Du ihn Dir wüncht.


Wenn Dir meine Impulse, Videos oder Meditationen helfen,

freue ich mich über eine kleine Spende


paypal.me/DeineMutmacherin

      oder

DE31200700240776217202



Podcast / Videos


Ansehen, Annehmen, Reinfühlen und Loslassen   (9 Min)


Es gibt Tage, da schüttelt Dich das Leben emotional durch,. So ging es Anfang Mai 2021 vielen.  Alte Themen kommen an die Oberfläche. Aber möchtest du gestärkt und fröhlich aus dieser Achterbahnfahrt, die wir in solchen Momenten erleben, herauskommen? Wieder das Licht am Ende des Tunnels sehen?  Wie geht das?

Aber auch diese Phase ist gut und wichtig für uns Menschen.


Warum? Das alles erzähle ich Dir hier und heute. 


Der Glaube versetzt Berge

Energie folgt der Aufmerksamkeit

Gesetz der Resonanz


Warum sind diese drei Aussage/Dinge gerade heute so wichtig zu verstehen und zu beachten? 

Möchtest Du, dass wieder alle Menschen fröhlich und zufrieden sind? Wir wieder mehr lachen können? Dann höre mal rein was Du persönlich tun kannst.


Was DU bei anderen auslöst hat nichts mit dir zu tun   (7 Min)


Wir Menschen sind alle Spiegel für unser Umfeld. 

Was ein Mensch für Gefühle in uns auslöst hat ausschließlich mit einer Person zu tun, mit uns selbst.

Das zu verstehen und anzunehmen macht uns frei.

Es hat aber sowohl Sonnen- als auch Schattenseiten im Umgang unter uns Menschen.


FÜR etwas sein statt GEGEN etwas sein   (15 MIn)


Warum ist das, besonders in diesen Tagen, so wichtig?

Energie folgt der Aufmerksamkeit - das ist inzwischen auch wissenschaftlich bewiesen.


Wahr oder nicht wahr?


Ich behaupte immer wieder:


- Ich selbst entscheide welche Gefühle ich erlebe.

- Alles was im Leben wirklich wichtig ist, ist dass ich selbst glücklich bin.

- In jeder Krise steckt auch ein Geschenk.

- Heute ist der Tag vom Rest meines Lebens, der Wichtigste.

- In genau diesem Augenblick erschaffen wir uns unsere eigene Welt.

- Ich allein bin für mein Leben verantwortlich, niemand sonst.


Das sind Aussagen, die habt ihr schon oft von mir gehört. Denkst Du, sind sie wahr oder nicht wahr? Ich erzähle Dir warum sie für mich der Wahrheit entsprechen und warum sie mir so wichtig sind. Weshalb es mir eine Herzensangelegenheit ist sie Dir weiter zu geben.


Der kleine Yogi   (11 Min)


Heute stelle ich Dir einen kleinen Freund von mir vor.


Freude verschenken macht Freude

Schenke auch Dir Freude.

Der Weg zu Deiner Traumerfüllung


Wofür könnte diese besondere Zeit gut sein?


- Was könnte an dieser besonderen Zeit gut sein?

- Wo finde ich Sicherheit?

- Was bedeutet diese Zeit für mich als Individuum und was für uns alle als Kollektiv, als Menschheit auf Erden?

- 4 persönliche Anregungen wie es leichter gelingt durch diese besondere Zeit zu kommen

- Und vieles mehr


Warum geht es mir so gut?


Ich wurde heute Morgen von einer Leserin gefragt warum es mir immer so gut geht. Und das obwohl die Situation im Außen für mich auch, wie für viele andere,  sehr viel Negatives bereithält.

Bei einem Spaziergang im Wald habe ich mich mit dieser Frage beschäftigt und spontan einen Podcast mit meinen Gedanken dazu aufgenommen.

12 Punkte sind dabei herausgekommen, die allerdings nur ein Teil dessen sind, warum es mir so viel besser als vielen anderen in ähnlicher Situation geht. Aber ich denke, dass auch Dir diese Impulse helfen können besser und leichter durch diese besondere Zeit zu kommen.

Lass Dich überraschen!


Verbundenheit  -  gemeinsam sind wir stark!


Wie und wo zeigt sich Verbundenheit unter uns Menschen,  besonders auch in diesen Tagen? Verbundenheits-Geschichten aus dem Leben. Was ist wichtig?

Überlegungen, Experiment, Musikstücke und Meditation zu diesem Thema und vieles mehr.

Lass dich überraschen!


Perfekt unperfekt


Bist Du auch ein Mensch? Jemand, der auch mal Fehler machen darf? Der menschelt, wie ich es liebevoll nenne? Jemand, der sich schon öfter mal geirrt und auch mal falsche Entscheidungen getroffen hat, der auf die Nase gefallen und wieder aufgestanden ist?

Bist Du so schön unperfekt wie ich? 

Wie redest Du mit Dir selbst? So wie mit Deiner besten Freundin oder Deinem besten Freund? 

Ist unperfekt nicht manchmal auch ziemlich perfekt?


Liebe statt Kampf


Das Leben rüttelt uns gerade mächtig auf. Schmeißt uns aus unserer geliebten Komfortzone. Aber wie begegne ich dieser Situation im Außen? Wann ist Liebe und wann ist Kampf der richtige Weg. Wie schaffe ich es dass ich mich trotz der Umstände leicht und wohl fühle anstatt schwer, belastet oder gestresst. Darüber habe ich mir heute Gedanken gemacht, die ich gerne mit Dir teilen möchte.


Adventskalender 2020


Adventskalender mit Impulsen für dich und Deine Freunde/innen.

Nachdem mein spontaner Novemberkalender Euch so gut getan hat (und noch tut), habe ich mich entschlossen Euch weiter dabei zu unterstützen jeden Tag gut durch diese ver-rückte Zeit zu kommen. Also einfach wieder eine WhatsApp mit den Wort: "Adventskalender" an 0176/43734766 und ihr seid (wieder) dabei und erhaltet jeden Morgen (kostenlos) einen Impuls um gut in den Tag zu starten. 


Annehmen & Akzeptieren


Krisen: Manche Situationen im Leben können wir ändern, andere nicht.

Wie gehe ich jeweils damit um, besonders in Krisenzeiten? Darüber möchte ich heute mit Dir in diesem Podcast sprechen.


Mein Wunsch:

Gibt mir die Gelassenheit das hinzunehmen was ich nicht ändern kann, gib mir Mut das zu ändern was ich ändern kann, sowie die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden. 


Wie kann ich eine Krise für mich nutzen


„Jede Krise ist auch ein Geschenk, manchmal nur scheiße verpackt.“ Behaupte ich. Aber was kann an der derzeitigen Krise Gutes sein, oder gar ein Geschenk sein? Das zeige ich Dir in diesem Video. Wie kannst Du die derzeitige Krise für Dich nutzen? Was kann sie Dir eventuell Gutes bringen?


Bleib in der Zuversicht  -  Hab Freude


Ich möchte Euch motivieren, trotz des 2. Shut-down, den Kopf hochzuhalten, zu schauen wie kommst Du selbst gut durch diese Krise. Positiv zu bleiben und die Krise für Dich persönlich zu nutzen, Dein Immunsystem und Deine Abwehrstoffe zu stärken. Wachsam zu sein, in der Liebe, dem Frieden und der Verbundenheit zu bleiben. Besonders jetzt. Gesund zu bleiben, sowie im Vertrauen in die Zukunft.



Lächeln


Warum ist ein Lächeln so wichtig? Gerade heute?

Wer kann uns Inspiration und Vorbild sein?


Verschenke dein Lächeln, jeden Tag, zu jeder Zeit. Teile es mit anderen.

Du darfst fröhlich sein, egal wie die Welt um dich herum aussieht. "Mit-fühlen" JA, aber nicht automatisch "mit-leiden".


Interviews


Das Leben kann so leicht sein - Ragnhild Ofterdinger im Interview mit Deiner Mutmacherin


Ihr Leben scheint so leicht zu sein, obwohl die Umstände es anders vermuten lassen würden. Wie machst sie das? Wollte Ragnhild Ofterdinger von Deiner Mutmacherin erfahren und kam mit einem Paket von Fragen zu diesem Thema um dieses herauszufinden. Und sie bekam viele Antworten.


Wenn Dir meine Impulse, Videos oder Meditationen helfen,

freue ich mich über eine kleine Spende


paypal.me/DeineMutmacherin

      oder

DE31200700240776217202



Tagesimpulse



Jeden Tag gibt es einen positiven 2-4 Min-Impuls 


über YouTube, WhatsApp oder Telegram.  Schaue gerne  einmal unter den News vom 7. Mai oder 20. Juni 2021.

Oder aktuell, auch noch im April 2022., unter den News.


Die ersten findest Du hier (weitere via YouTube-Kanal):




Share by: