Stimmen zu den Büchern


Erste Stimmen zu den Büchern


Die Reise zu mehr Leichtigkeit & Zufriedenheit


Bärbel P.  (27. Sept.2017)

es tut mir gut dein Buch zu lesen :-) es bringt mir Sonne und Zuversicht ins Herz. Jetzt bin ich müde und schlafe heute mit Dankbarkeit für dieses Buch und unsere Begegnung ein.

 

Andrea K.  (3. Okt. 2017)

das ist eine großartige Leistung. Ich habe das Buch gelesen...es ist super! Danke für so viele praktische Anschubser. Echt richtig, richtig toll!!!

 

Conny F.  (9. Okt. 2017)

deine Reise zu mehr Leichtigkeit & Zufriedenheit hat mir sehr gut gefallen. Es waren für mich sehr schöne Denkanstöße.Dinge von einer anderen Seite zu betrachten und ich werde einige deiner Tips sicherlich auch umsetzen. Wahrscheinlich werde ich das Buch auch immer einmal wieder zur Hand nehmen, um mir bestimmte Dinge ins Gedächtnis zu rufen. Dank dir dafür...

 

Barbara S. (20. Okt. 2017)

Es werden in lebensnahen Situationen hilfreiche Tipps und Denkanstöße gegeben, die einen zu einer positiveren und zufriedeneren Lebenseinstellung führen. Mir selbst hat das Buch in einer schwierigen Lebenssituation sehr weitergeholfen und mir die Augen geöffnet, was wirklich wichtig ist im Leben. Kann das Buch nur empfehlen!

 

Andrea L.  (31. März 2018)

Ich kann das Buch zu 100% weiterempfehlen.
Ich finde das Buch sehr hilfsreich, da spiegelt sich das Leben bei den meisten wieder.

 

Sylvia F.  (2. April 2018)

Das erste Buch dieser Autorin, das ich gelesen habe. Mit hilfreichen Tipps, um sich einige Dinge bewusster zu machen. Positiver zu denken. Es ist sehr liebevoll gestaltet mit kleinen Zeichnungen der Autorin. Das ideale Geschenk.

 

Thomas B. (3. April 2018)

Wunderschönes Buch welches sich mit einem Tabu beschäftigt. Aufmunternd und hilfreich seine Leichtigkeit wieder zu finden. Viele Dinge sind eigendlich selbstverständlich oder helfen einem neue Wege zu finden.


Deine Mutmacherin.de

(L(i)ebe dein perfekt unperfektes Leben)


Sabine K.  (10. März 2018)

das Buch hat mich sehr bewegt. Ich konnte nicht wieder aufhören zulesen und habe die ganze Nacht durchgelesen.

 

Sandra W.  (11. März 2018)

das Buch ist klasse! Ich habe gelacht und geweint, so sehr haben mich die Erzählungen berührt. Danke

 

Andrea L.  (11. März 2018)

Die Bücher von Ilona Friederici sind wirklich super. Wenn man die Bücher liest, findet man sich hier und da wieder und die Tipps sind mehr als hilfreich

Andrea K.  (24. März 2018)

Ich bin total begeistert und nun traurig, dass ich es schon durch habe. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Ich werde es gleich noch einmal lesen. Danke für soviel Inspiration. Jede einzelne Geschichte hat mich tief berührt.

 

Melanie S.  (31. März 2018)

Wunderschöne, bewegende Kurzgeschichten die einen mitnehmen und auch mal andere Sichtweisen aufzeigen.
Das Buch ist sehr berührend und herzlich geschrieben. Ich hoffe, dass noch mehr so tolle Bücher folgen.

 

Sylvia F.  (2. April 2018)

Hat mir sehr gut gefallen :-) Geschichten, mitten aus dem Leben. Habe mich vielfach wiedergefunden. Die Geschichten machen Mut, lassen erkennen, dass es immer wieder irgendwie weitergeht.


zurück zu den Büchern

Samira, die alte Frau mit dem roten Rucksack (Hamanyalas, Weisheiten des leichten Leben)


Susanne E.  (31. Juli 2018)

Das Buch ist einfach faszinierend. Ich habe mich in vielen Dingen wiedererkannt. Vielleicht begegnet mir Samira auch mal. Ich kann nur sagen ich bin total überwältigt, es reisst einen richtig mit. Habe es in einem Rutsch durchgelesen. Mach weiter so!

 

Saskia L.  (30. Juli 2018)

Es hat mich vom ersten bis zum letzten Moment an gepackt und ich nehme daraus so viel mit. Einfach wow.

 

Andrea K.  (4. August 2018)

Auch dieses Buch hat mich wieder so in seinen Bann gezogen, liebe Ilona... GROßARTIG!!! Vielen lieben Dank dafür, das ist wirklich so bereichernd. Du hast ein ganz tolles Talent!

 

Elke N.  (2. September 2018)

Ich habe das Buch bekommen und gelesen, d.h., ich habe es fast in einem Rutsch durchgelesen, weil es mich so begeistert hat und ich kann es nur Jedem weiterempfehlen. Das Buch ist wirklich great!! Ganz klasse uns so nett geschrieben ???

 

Iris B.  (6. September 2018)

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich habe es im Urlaub gelesen und konnte es kaum aus den Händen legen. Ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht. Es beleuchtet Fragen des Lebens und lässt darüber nachdenken. Ich kann das Buch auf alle Fälle weiter empfehlen. Es ist eine Bereicherung für alle, die sich Gedanken über das Leben machen. 


Oma Lisas Tagebuch


Lollemi  (14. Juni 2019) 

Super Buch. Ich habe Oma Lisa's Tagebuch gerne gelesen! Manchmal musste ich lachen und manchmal auch weinen. Es hat mich über das Leben nachdenken lassen. Ist alles so wie man sich das vorgestellt hat? Mache ich alles richtig? Ich habe jedenfalls für mich ein Fazit daraus geschlossen. Außerdem werde ich dieses Buch an ein paar Leute weiter verschenken.

 

Anke P. (7. Juni 2019) 

Dieses Buch fesselt.

Wieder ein Buch, das mich gefesselt hat. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Schön und liebevoll geschrieben. Das Buch muss man (Frau auch) einfach lesen. Spätestens dann weiß man, dass egal wieder das Leben bis heute war, dass man ab sofort glücklich sein kann. Ich freue mich schon auf das fünfte Buch. Weiter so!

 

Susanne K.  (30. Mai 2019) 

Absolut empfehlenswert! Das Buch ist sehr unterhaltsam, bringt einen zum Lachen, aber regt auch zum Nachdenken an. Es hat mich sogar zu Tränen gerührt. Ich habe sehr viel für mich selbst aus diesem Buch mitnehmen können und in meinem Alltag umgesetzt. Ein Buch, das man, wie auch schon die anderen Bücher von Ilona, nicht gleich nach dem Lesen wieder zurück in den Schrank legt, sondern eher in den Nachttisch und es immer mal wieder hervorholt.

 

Elke N.  (21. Mai 2019)

Sehr gelungenes Buch. Mich hat das Buch, so wie alle anderen Bücher von Ilona Friederici sehr berührt. Ich empfehle es gerne weiter. Es macht Lust auf das Älterwerden. Es ist schon sehr emotional und es hat mich teilweise auch zu Tränen gerührt. Ein sehr gelungenes Buch!

 

Andreas S.  (11. Mai 2019)

Sehr emontional, macht Lust auf das älter werden. Das Buch hat mich sehr zum Nachdenken im positiven Sinne angeregt. Wo sehe ich mich mit 85 Jahren, kann ich genauso glücklich und zufrieden leben wie Oma Lisa? Kann ich dann so dankbar zurückblicken? Das Buch hat mich mit seinen kurzen Episoden aus Oma Lisas Leben wirklich gefesselt und bewegt, kann es nur empfehlen. Ich habe jedenfalls wieder einmal, wie auch schon bei den anderen Büchern der Autorin viel für mein Leben und meinen Weg mitnehmen können. Sehr empfehlenswert auch als Geschenk für einen lieben Menschen.

 


Insel Sonnenschein

(Bist du schon du selbst)


Marie L.  (4.. Oktober 2019)

Auch dieses Buch habe ich wie alle anderen sehr genossen. Es hat mich zum Nachdenken über mein eigenes Leben angeregt. Dabei sind auch Tränen geflossen, aber am Ende hat es mir Zuversicht, Stärke und so viel mehr positive Gedanken eingebracht. Es hat mich wieder so viel vorwärts gebracht. Ich sehe mein eigenes Leben nun viel positiver und zuversichtlicher. Ich kann es nur jedem Empfehlen, der etwas fürs Leben lernen möchte. 

 

Saskia P.  (12. Oktober 2019)

Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Ich konnte es einfach nicht zur Seite legen. Ich nehme daraus so viel mit. Einfach klasse.

 

Sabina S.  (4. November 2019)

Auch dieses Werk von Ilona Friederici kann ich nur wärmstens weiterempfehlen. Man lernt fürs Leben, während man sich durch die Geschichte unterhalten lässt. Immer wieder ertappte ich mich bei dem Gedanken "oh ja, das kenne ich auch." Das Buch ist sehr leicht zu lesen und mochte es nicht aus der Hand legen. Und nun liegt es, genau wie alle anderen Bücher von ihr, in der Nachttischschublade um bald nochmal gelesen zu werden.

 

Klaus K.  (10. November 2019)

spannend, unterhaltsam und gleichzeitig inspirierend für ein leichteres Leben. Die Geschichte gibt Mut und Trost. Ich konnte mich leicht in Marie reinfühlen und hatte das Gefühl, dass ich mit ihr zusammen einen großen Entwicklungsprozess durchlaufen hatte. Ich war begeistert, fasziniert, beeindruckt und emotional so dabei gewesen. Es ging mir danach so viel besser als noch zuvor. Und nun tue ich mir bewusst es Gutes und bestelle mir das nächste Buch von Ilona Friederici. 


Erfüllt leben - so schaffst du es


Sandra K. (Oktober 2021)

Endlich ist sie da die Fortsetzung und ich habe sie verschlungen. Mindestens genauso großartig wie das erste Buch über die Hamanyalas. Ich kann es nur jedem, der sich nebenbei weiterentwickeln und gleichzeitig unterhalten möchte, wärmstens ans Herz legen.


Heike T. (November 2021)

Super gelungen. Wenn man anfängt Ilonas Bücher zu lesen kann man nicht wieder aufhören. Bisher kann ich jedes Buch empfehlen.


Miriam T. (November 2021)

Ich habe die Hamanyalas nun an meiner Wand hängen, so dass sie mich jeden Tag daran erinnern und dafür sorgen, dass ich nicht in alte Muster zurückfalle. Ich habe wieder jede Zeile aufgesogen. Die Texte sind so leicht zu lesen und dabei gleichzeitig spannend.


Saskia K. (Dezember 2021)

Top! Ein Muss in jedem Bücherregal.


Peter A. (Januar 2022)

Man bereut es nicht deine Bücher gelesen zu haben Ilona. Ich habe sie schon sehr oft verschenkt und dieses auch. Bist du die alte Samira? Sie ist dir so ähnlich, nur älter :-)


Karen P. (Januar 2022)

Danke danke danke, das Buch kam wieder einmal genau zur richtigen Zeitpunkt. Entspannt vor dem Kamin in dieser komischen Zeit tat es einfach nur gut. Ich freue mich schon auf das nächste Buch. Höre nicht auf uns zu inspirieren.


Andreas T. (Januar 2022)

Cool, auch für uns Männer

So geht`s mir gut - aus Krisen lernen


Marie L. (Januar 2022)

Alle bisherigen Bücher von dir waren klasse, aber dieses Buch ist nochmal besser. Du hast es in der Zukunft geschrieben. Wie mutig. Und am Ende war es wirklich so eingetreten. Respekt. Ich konnte wieder soviel Weisheit und Wissen mitnehmen und keine Sekunde beim lesen war langweilig. Hoffentlich gibt es eine Fortsetzung.


Kerstin K. (September 2021)

Diese Geschichte ist unglaublich und doch wahr. Ich habe nicht aufhören können das Buch zu lesen. Ich habe gleich zwei Bücher nachbestellt um sie meinen Freundinnen zu schenken.


Peter A. (Oktober 2021)

Mega empfehlenswert!


Saskia K. (Oktober 2021)

Bitte lesen, bitte lesen, dann kommen wir gemeinsam aus dieser Krise heraus. Dieses Buch hilft dir aus jeder verzwickten Lebenskrise heraus. Unterhaltsam und gleichzeitig so viel Wahrheit zum Lernen



Share by: