News / Impulse


Aktuelle News zu meinen Büchern, meiner Musik

oder den Veranstaltungen sowie positive Impulse


lass Dich inspirieren

Wenn Du von mir auf dem Laufenden gehalten werden möchtest über neue Kurse, Bücher oder Workshops etc.,

einfach eine Email mit Betreff: Newsletter senden


Newsletter

11. März 2024


Workshop Glaubenssätze identifizieren & transformieren


Was glauben wir eigentlich so im Unterbewusstsein? Welche Sätze machen uns das Leben unnötig schwer. Das wollen wir herausfinden und wie wir diese ändern können.

Dazu treffen wir uns am 30. März 2024 mit max. 6 Teilnehmern von 11 - 17 Uhr zu einem Workshop

Ich freue mich auf Euch


Keine Kenntnisse erforderlich. Weitere Infos hier


19. Februar 2024


Veränderung   -   mehr Raum für Einzelsitzungen


Das Leben ist Veränderung. Und aktuell stelle ich fest, dass der Bedarf an Einzelsitzungen steigt und ich öfter als gewünscht Terminanfragen ablehnen musste. Deshalb habe ich mich entschieden einige Workshops und Kurse vorübergehend nicht mehr anzubieten um mehr Raum für die direkte Unterstützung zu haben.


Ich freue Dich begleiten zu können. Egal ob Du gerade in der Persönlichkeitsentwicklung, in der Sterbe-/Trauerbegleitung  oder in einer Krise Unterstützung benötigst.


23. November 2023


Weil es so vielen so gut tut


Es gibt ein paar Menschen, die Euch erzählen möchten wie es Ihnen nach dem Besuch bei mir ergangen ist. Vielleicht hast Du ja Lust da mal reinzuschauen.


22. November 2023


Neue Kurse und Workshop


Ab Januar geht es wieder weiter mit den unterschiedlichen Workshops und Kursen. Sowie Musikalische Lesungen aus meinen Büchern.

Bis dahin mache ich eine kleine Pause (außer Einzelcoaching).

Habt eine gute Advents- und Weihnachtszeit.


9. August 2023


Die Auflösung Deiner "verschlossenen Emotionen" gehen schnell und auch aus der Ferne


So oft durfte ich in den letzten Jahren erleben wie innerhalb von wenigen Stunden Menschen eine besondere Heilung erfahren durften. Und das obwohl sie nicht einmal bei mir vor Ort waren. Ich weiß nicht was es ist, aber es scheint durch mich hindurch zum Heilungssuchenden Menschen zu fließen. Nein, ich gebe keine Heilungsversprechen, sondern ich spreche von meiner Erfahrung. Möchtest Du es auch kennenlernen oder einfach ausprobieren? Dann melde Dich einfach bei mir. HIER liest Du von Menschen, wie es ihnen nach dem Kontakt mit mir erging.


3. August 2023


Die Auflösung Deiner Themen geht heute schneller als Du  vielleicht denkst und rascher als früher.


Ich habe das schon soo oft in den letzten Jahren erleben dürfen. Oftmals innerhalb weniger Stunden. Unglaublich denkst Du? Ein paar dieser Menschen, die ich kurz oder länger begleiten und unterstützen durfte, erzählen HIER davon.


Denn Sorgen sind genauso sinnvoll, wie Pflaster aufzukleben, bevor man sich geschnittten hat.


9. Juli 2023


Neuer Termin für die Achtsamkeits-Wanderung


Danke Ihr Lieben für die schöne gemeinsame Zeit gestern mal wieder in der Achtsamkeit der Natur. Wenn Du auch mal dabei sein möchtest, so schaue Dir gerne hier an was bishrigen Teilnehmer dazu gesagt haben.

Der nächste Termin ist Samstag der 26. August 2023. Du kannst Dir schon jetzt einen Platz reservieren.


7. Juli 2023


Frequenz-Therapie 


Ab sofort nutze  und biete ich die Frequenz-Therapie auch als Ergänzung in meiner Praxis an. Diese kann Deinen Heilungsprozess auf großartige Weise unterstützen.  Wunder gibt es immer wieder!

Mehr darüber erfährtst Du hier.


19. Juni 2023


Achtsamkeitswanderung


Ihr Lieben 

Am 8. Juli um 13.00 Uhr machen wir wieder mal unsere beliebte Achtsamkeitswanderung im Raum Itzehoe. Wer dabei sein möchte bitte bis zum 6. Juli  anmelden.  Weitere Infos hier:  

Wir freuen uns auf Euch 💕


2. Mai 2023


Neuer Termin Achtsamkeitsspazieren   -   8. Mai 2023  um 13.00 Uhr in Itzehoe


Eine kleine Auszeit vom Alltag, Kraft und Energie in  der Natur tanken und das in geselliger Runde? Lust dabei zu sein.? Dann komme doch gerne  mit. Weitere Infos findest Du hier: 


24. April 2023


Premiere verpasst?    


Die strahlenden und leuchtenden Kinderaugen (und auch die der Erwachsenen) könnt Ihr leider nicht mehr sehen. Aber...

Wer bei der Premiere am Samstag nicht dabei sein konnte, kann hier einmal in einen kurzen Ausschnitt hineinhören. Danke für diesen wunderbaren und unvergleichlich schönen Tag mit Euch.

Danke an alle die dabei waren und besonders all den lieben Helfern und Musikern.


21. April 2023


Premiere - Kinder singen für Frieden und Freude im Heptagon des Hospiz Itzehoe


Morgen ist es nun soweit und wir singen gemeinsam mit den jungen Menschen der Region als Premiere die Lieder der Kindermutmachlieder-CD. Alles ist vorbereitet und wir sind in voller Vorfreude auf Morgen.


14. April 2023


Ab heute kannst Du sie schon anhören, bestellen oder streamen


Hier alle Lieder einmal anspielen


16. März 2023


Premiere       Live -Musik      und Klein und Groß singen für Frieden und  Freude   safe the date


Nun ist es bald soweit - Am 22. April 23  erscheint unsere Kinder-Mutmachlieder-CD und dies wollen wir mit Euch und einem Live-Event feiern. Wir singen gemeinsam "die Kleinen & Großen", jeder wie er/sie mag, die Lieder und feiern dabei ein kleines Fest.  Nebenbei ist jeder eingeladen in der Pause gemeinsam unsere Zukunft auf einem großen Plakat zu zeichnen. Oder die Kleinen lassen sich schminken. Und das alles bei Kaffee, Tee, Softdrinks und Kuchen. 

Lust dabei zu sein? Die jungen Menschen bis 15J. haben Eintritt frei, die Großen zahlen 12 € für die Live-Musik, wobei jede Eintrittskarte einen Gutschein über 5€ erhält, den man beim Kauf einer CD einlösen kann.


22. April 2023  15.00 - 17.00 Uhr im Heptagon des Hospiz Itzehoe



21. Februar 2023


Ein Wochenende nur für Dich und Deine  Herzenswünsche


Am Wochenende 16. -18. Juni 2023 findet mein Herzenswünsche-Workshop, aber diesmal an einem besonderen Ort: in einer mongolischen Jurte im Kreis Steinburg statt. Entdecke Dich selbst und was Dich glücklich macht. In einer kleinen Gruppe findest Du für Dich heraus wer Du persönlich wirklich bist, wofür du brennst und was Deine Potentiale sind, die Du in die Welt bringen kannst, darfst und wirst.  Niemand berät Dich, sondern Du entdeckst es selbst IN Dir. Wie das geht? Lass Dich überraschen. Es ist auf jedenfall einfach. Weitere Infos findest Du HIER

Ich freue mich auf das wunderbare Wochenende mit Euch.


16. Februar 2023


Du darfst etwas Loslassen? Vielleicht sogar einen geliebten Menschen?


Du musst da nicht allein durch. 

Du hast Gefühle oder Ängste, Gedanken oder Fragen über die Du reden möchtest?

Manchmal sind dann die engsten Menschen oder gar Familienangehörigen nicht diejenigen, mit denen man sprechen mag oder auch nicht kann. Nicht weil man ihnen nicht vertraut, sondern weil sie emotional zu nah dran oder stark involviert sind. Dann ist eine neutrale Begleitung sehr hilfreich. Ich habe dafür spezielle Sprechzeiten. Raum Dir mein Ohr, Mitgefühl oder was gerade nötig sein mag zu geben. Aufgrund meiner Ausbildung in der Sterbebegleitung sowie jahrelanger Erfahrung begleite ich Dich in diesem besonderen Moment , dieser außergewöhnlichen Situation, gerne.



6. Februar 2023


Zum Valentinstag      Bücher mit persönlicher Widmung


Alle  Bücher, die in der Woche vom 7. - 14. Februar 2023 direkt bei mir bestellt werden, können auf Wunsch  mit einer persönlichen Widmung versehen werden. 


14. Januar 2023


Auch im neuen Jahr gibt es weiter regelmäßig kleine kurze positive Impulse


Viele Dinge machen uns das Leben nicht einfach und andere dafür so viel leichter. Wie gehe ich mit dem Leben und was da so um mich herum ist um?

Und das mit einem guten Gefühl?

H I E R gibt es den einen oder anderen hilfreichen Impuls für Dich.


22. Dezember 2022


Lass Dich von mir kostenlos durch die Rauhnächte begleiten


Das Mondjahr ist vorüber, das neue Sonnenjahr beginnt erst im neuen  Kalenderjahr. Die Lücke dazwischen,  in der Zeit nach der Wintersonnenwende, nennt man die Rauhnächte. Diese Zeit können wir nutzen um auf das alte Jahr zurückzublicken sowie zu schauen was darf das neue Jahr uns bringen. Eine Zeit der Ruhe, in sich schauen, nicht mehr Benötigtes loszulassen und zu Reflektieren. Wenn Du magst findest Du  h i e r  jeden Tag einen kleinen Impuls wie Du diese besondere Zeit für Dich nutzen kannst. Ich freue mich auf Dich.


21. Dezember 2022


Zusatzausbildung Planetencode-Coach(R)


Welchen Einfluss haben die Energien der Planeten, Zahlen, Farben und mehr auf unser Leben? Warum sind wir alle so einzigartig und ganz individuell? Nun habe ich meine fast 4monatige Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und freue mich mein Wissen weiter zu vertiefen und an Euch weiterzugeben.


Warum bist du so wie Du bist? Was wurde Dir in die Wiege gelegt, wie beeinflussen Dich jährlich die unterschiedlichen Energien der Planeten? Haben die Zahlen in Deinem Geburtsdatum eine Bedeutung für Dich und Dein Leben? Bist Du eventuell durch Beziehungen oder aus Vorleben besonders beeinflusst? Und was kannst Du tun um damit bestmöglich umzugehen? Was ist ein Seelenplan und wie sieht Deiner aus? Warum wirst Du immer mal wieder mit den gleichen Themen konfrontiert? Viele Fragen auf die es eine ganz persönliche Antwort für Dich gibt.


17. Dezember 2022


Neuer LeiZu-Kurs      ab 19. Januar 2023   


Ist ein Leben in (wieder) mehr Leichtigkeit und Zufriedenheit in dieser besonderen Zeit möglich? Bei so vielen Herausforderungen, die wir im Außen sehen?

Ich sage: JA, das ist es!

Am 19. Januar 2022 startet wieder ein zusätzlicher LeiZu-Kurs, in dem Ihr lernen und erfahren könnt, WIE das möglich ist. Was Du selbst dazu beitragen und vor allem auch im Alltag umsetzen und anwenden kannst.

Dieser Kurs ist wieder „Face to Face“ und findet in einer Kleingruppe in meinen Praxisräumen in Itzehoe statt.

Lust dabei zu sein? Dann sichere Dir einen der letzten freien Plätze und melde Dich an.



30. November 2022


Zusatzzeiten für Einzelgespräche


Viel zu oft musste ich  in der letzten Zeit Anfragen aufgrund von gefülltem Terminkalender ablehnen, obwohl ich die Not sah. Deshalb habe ich mich entschieden bis Anfang des Jahres mit den Kursen und Workshops zu pausieren, um Kapazitäten für zusätzliches Einzelcoaching und Einzelsitzung für Krebspatienten zu ermöglichen.


Die aktuelle Zeit bringt viele Ängste, Nöte und Symptome mit sich. Da muss niemand allein durch.




28. September 2022


Neue Lächeln-Kärtchen eingetroffen


Möchtest Du auch wieder mehr Lächeln in den Gesichtern der Menschen und besonders der Kinder sehen und erzeugen. Die Aktion "Verschenke ein Lächeln" hilft Dir vielleicht dabei. Einfach Kärtchen kostenlos anfordern und mitmachen. Weitere Infos findest Du   hier


Mach mit und sei dabei!


29. August 2022


Vorschau auf das Entstehen der Kinder-Mutmach-CD


Gemeinsam mit Martin Altmann entsteht gerade mein Traum von einer Kinder-Mutmach-CD. 

Hier eine kleine Vorschau.

Wir wünschen uns für alle Kinder eine Umgebung in der sie sich frei entwickeln und ihr persönliches Potential entdecken können. Einen sicheren Ort an dem sie spüren, dass sie gut sind wie sie sind, vor allem Fehler machen und daraus lernen können. 

Kinder dürfen lachen, fröhlich sein, singen, tanzen und sich ausprobieren. Mit Freunden Abenteuer erleben, fühlen, toben und Wunder erleben. Liebe erfahren, inneren Frieden spüren und sich selbst als Glückspilz fühlen. Die Natur als das Wunder erleben, das sie ist.


         Lassen wir die Kinder die Magie des Menschsein erleben.       Schau mal HIER



25. August 2022


Sommerfest am 20. August 2022


Danke für dieses schöne Fest und an alle Unterstützer, Musikerkollegen, Standbetreiber und Besucher. Besonders Manuel und Bianka vom Eulenhof.

Hier gibt es eine kleine Erinnerung für Euch.

Viel Freude beim "in Erinnerung schwelgen"


Im Frühjahr feiern wir wieder alle zusammen


7. Juli 2022


Mut neue Wege zu gehen 


Ich bin in einer Gründungsinitiative für eine "Freie Schule" aktiv und möchte Mut machen für Veränderungen. 

Das Leben ist stetig im Wandel, unsere Kinder von heute benötigen vielleichr etwas anderes als wir oder unsere Großeltern. 

Die Beziehung steht für mich noch vor der Erziehung. 

Die Erziehung der Kleinen ist oft zwecklos, denn sie machen uns sowieso alles nach. Also lasst uns lieber ein gutes Vorbild für sie sein.

Alle Kinder wollen lernen, sie benötigen dafür nur die richtige und sichere Umgebung in der sie frei forschen, entdecken und ausprobieren können.



8. Juni 2022


Meine neue Energie-Tank-Jurte


Ab Juli gibt es einen neuen Ort für einige Veranstaltungen, meine mongolische Jurte. Ich freue mich schon sehr auf wunderbare Stunden mit Euch an diesem zauberhaften Ort.


26. April 2022


Frühjahrsfest auf dem Eulenhof


Danke für diesen wunderbaren Tag. Am 24. April 2022 feierten wir mit vielen Herzensmenschen gemeinsam das Frühjahrsfest. Es gab viel Programm für Groß und Klein. Es wurde die neue Kinder-Mutmach-CD vorgestellt, viele Aussteller präsentierten Ihre Kunst, es wurde miteinander und füreinander gesungen, gespeist, gelacht, geklönt, gelacht und vieles mehr. Hier eine kleine Erinnerung daran. 

Besonders sagen wir danke an Bianka, Manuel und Owen vom Eulenhof  


23. April 2022


Täglich motiviert und ermutigt


Auch nach so lange Zeit ploppen immer noch kleine Impulse von 2 bis max. 4 Minuten aus mir heraus, einfach so, und die gebe ich auch nach so langer Zeit (über 1,5 Jahren) immer noch gerne weiter.

Du hast die Möglichkeit sie auch täglich aufs Handy zu bekommen, wenn Du magst, dann einfach eine WhatsApp mit dem Wort "Impulse" an 0176/43734766 oder unter diesem Link. Ich freue mich auf Dich.


Füreinander und Miteinander


19. April 2022


Kinder-Mutmach-CD


In voller Vorfreude entsteht Tag für Tag zusammen mit meinem lieben Musikerkollegen Martin Altmann ein Stück mehr von unserer Kinder-Mutmach-CD. Mit Liedern für unsere Kleinen, damit sie (wieder) lachen können, ermutigt und motiviert sind weiter (oder wieder) Kind zu sein.

Frech, fröhlich und mit viel Tiefe. Einen kleinen Live-Mitschnitt findest du hier. (einfach runterscollen)     (432 Hz)

Lass Dich überraschen. 


18. April 2022


Wunder der Musik  -  kostenloser Online-Kongress


vom 1. bis 8. Mai 2022  -  8 Tage lang bekommst Du Tagesimpulse in Form von

·        Meditationen

·        Informationen

·        Interviews mit Experten zum Thema: Heilkraft des Klangs und der Musik

·        Wertvollen praktischen Übungen zur Veränderung deiner Schwingung

·        Musikalische online Live-Veranstaltungen

·        Alles ganz frei: nichts muss und dennoch darf alles sein 


Hier kommst Du direkt zum Online-Kongress


17. April 2022


Jammerfrei-Challenge


Als ich von der Jammerfrei-Challenge seinerzeit hörte, lies ich mich ganz leichtfertig darauf ein. Bin ich doch ein sehr positiv denkender Mensch, das kann ja nicht so schwer sein.

Und plötzlich erkannte und lernte ich wieder so viel über mich und wuchs über mich selbst hinaus.

Wie? Das erfährst Du in meinem heutigen Impuls.   Viel Freude damit.


12. April 2022


Sei Du selbst - Ich bleib ich selbst - Ein Lied für Dich


Wir Menschen haben das Urbedürfnis nach Verbundenheit, aber auch nach Individualität, Selbstausdruck und Einzigartigkeit. Deshalb ist es so wichtig: DU darfst authentisch sein.

Und dieser Song soll Dich dabei unterstützen. Denn Du bist großartig, so wie Du bist. Du wirst gebraucht mit Deiner Einmaligkeit und Besonderheit.


Mitsingen, mit Freunden teilen und gemeinsam singen ist strengstens erlaubt.


7. April 2022


Jeder Tag kann der Beginn eines neuen Lebens sein


Die Vergangenheit ist vorbei, wir können sie weder ändern noch rückgängig machen. Aber wir können jeden Tag neu entscheiden und gestalten.

Heute ist der beste Tag meines Lebens sage ich dir in meinem heutigen Impuls. Gönne Dir 3 Minuten und höre einmal hinein.


19. März 2022


Impuls des Tages: Humor, Lachen und Fröhlichkeit


Das Leben ist manchmal sehr HERAUSfordernd und die Bilder von Krieg und Zerstörung bewegen, verängstigen und belasten sehr viele von uns diese Tage. Da tut es gut auch mal wieder zwischendurch Kraft und Energie zu tanken und zu...


Hier gehts zum Impuls des Tages


18. März 2022


Insel Sonnenschein  -  Bist du schon du selbst?


Du kennst die Insel Sonnenschein noch nicht? Kein Problem, denn endlich ist das beliebte, aber ausverkaufte Buch neu aufgelegt. Mit dem neuen Titel "Bist du schon du selbst?" berührt es dein Herz, lässt dich weinen, schmunzeln und lachen. Mit den richtigen Fragen kannst du dein ganzes Denken auf den Kopf stellen. Mit Lebensfreude, Zuversicht und Mut lernst du wieder du selbst zu sein - und auf einmal hat alles wieder einen Sinn für dich. Und das einfach beim Lesen dieser berührenden Geschichte.


Hier eine kleine Leseprobe für dich.

Viel Freude und Inspiration beim Lesen



17. März 2022


Friedensveranstaltung in Itzehoe


Am Sonntag, den 13. März 2022 haben 350 besorgte Bürger, klein und groß,  ein Friedensfest gefeiert, denn Frieden fängt vor der eigenen Haustür an.

Mit dem Blick auf all die erschreckenden Kriegsbilder haben sich die Kreis Steinburger gefragt: "Was können wir für Frieden tun?" Und schnell wurde klar, dass neben vielen Hilfsaktionen auch eines wichtig ist, nämlich den Frieden im eigenen kleinen Umfeld zu fördern. Gemeinsam gingen sie durch die Itzehoer Straßen um ein Zeichen für Frieden zu setzen.

Kleine Impressionen von der Veranstaltung findest Du hier


03. März 2022


Videoausschnitt von der Lebensfreude-Online-Messe


4 Tipps und Impulse für Dich, falls Du auf der Messe am 19. Februar nicht dabei sein konntest oder sie Dir nochmal anhören möchtest. Anregungen, wie Du besser und leichter durch diese besondere Zeit kommst.

Hier kommst Du zum Video.


18. Febraur 2022


Live auf der Lebensfreude-Online-Messe


Ihr könnt mir live am Samstag, den 19.02.2022 Fragen stellen und mit mir ins Gespräch kommen. Der Silberschnur-Verlag hat mich eingeladen bei ihm auf dem Messestand live dabei zu sein. Ich freue mich schon sehr auf Euren Besuch. Wir sehen uns auf dem Stand vom Silverschnur-Verlag.

Hier kommt Ihr zur Lebensfreude-Messe  und zun mir.




26. Januar 2022


Mutmach-Kinderlieder


im Augenblick bin ich aktiv in 2 neuen Projekten. Neben der Gründung einer neuen freien Schule mit 10 weiteren Eltern schreibe ich seid einiger Zeit motivierende, fröhliche und mutmachende Kinderlieder.

Mein erstes Lied wurde gerade von den  Kindern auf Platz 1 gewählt und könnt ihr ab sofort auf der CD: 

"bHerzte Kinderlieder" finden. Der Knuddel-Boogie Woogie.

Und ab ca. Ende April gibt es dann ein ganzes Kinderliederalbum von Deiner Mutmacherin.


17. Januar 2022


Lesung aus dem Buch   "So geht`s mir gut - aus Krisen lernen


Hier gehts zur Lesung


14. Januar 2022


Heute ist der Tag des Geschenkes


Mein kleiner Impuls für heute:  Tag des Geschenkes




20. November 2021


Musikalische Lesung    "So geht`s mir gut - aus Krisen lernen"


Danke für den wunderbaren Abend, sowie die anschließenden sehr inspirierenden Gespräche.

Umgeben von  vielen kreativen Dingen, farbenfroh und nachhaltig, durften wir für liebe Menschen den Abend gestalten.


19. November 2021


Thema:   Sterben / Tod


In einer kleinen vertraulichen Runde wollen wir über den Tod und das Sterben  sprechen. Die meisten Menschen mögen nicht darüber reden -Tabu-Themen- dabei sind sie doch ein Teil des Lebens. Wir alle werden irgendwann in irgendeiner Weise damit konfrontiert. Und deshalb wollen wir  uns gemeinsam anschauen wie wir damit GUT umgehen können. Und zwar einfach so, auch wenn es vielleicht gerade jetzt nicht in unserem Leben präsent ist.    

                                        

9. Dezember 2021 um 18.30 Uhr  (weitere Termine auf Anfrage)


6. November 2021


Musikalische Lesung  - Danke für den wunderbaren Abend 


Perfekt - jeder Platz war gestern Abend in dem gemütlichen Café des Alsenhof in Lägerdorf besetzt. Die Atmosphäre und Stimmung hätte nicht besser sein können. 

Wie gebannt lauschten die Zuhörer der Lesung aus dem Buch "So geht's mir gut  - aus Krisen lernen"  sowie der  dazu passenden Musik. 

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein wurde viel gelacht, geklönt und über die Inspiration durch das Buch ausgetauscht. 


4. November 2021


Zusätzlicher LeiZu Kurs   ab 30. November 14tägig dienstags 18.30 Uhr


Du möchtest auch (wieder) in mehr Leichtigkeit und Zufriedenheit leben? Weißt aber nicht wie Du das praktisch umsetzen kannst?  Angepasst an die Veränderungen der aktuellen Zeit bekommt der Kurs ein neues Gewand. Schau mal auf der Kursseite. In einer kleinen Gruppe Gleichgesinnter erlernen wir die Spielregeln des Lebens und wie sie uns im positiven Sinne helfen. Und auf einmal kann das Leben so viel leichter sein.


Mit Klick aufs Bild erfährst Du mehr zu dem neuen Kurs


26.10.2021


Meine Vision für die Zukunft


in den Tagen, in denen sich so viel für uns alle verändert - im März 2020 - hatte ich eine Vision vom Jahr 2030, die ich dann während des  1. Lockdowns spontan im Wohnzimmer aufgenommen hatte. Last uns weiter positiv und optimistisch bleiben.

Und wenn Du magst, dann singe gerne mit mir mit:
                                                                                                      "Helden unserer neuen Welt"


Mit KLICK auf s Bild kommst du zu meinem Visions-Song.


10. Oktober 2021


Darfst du auch mal Fehler machen?


Bist du nachtragend dir selbst gegenüber? Oder eher nachsichtig?

3 Min Impuls nur für dich.


Mit KLICK aufs Bild kommst du zu deinen 3 Minuten


2. Oktober 2021


Ist noch etwas gut in dieser etwas ver-rückten Zeit?


Im Außen passiert gerade so viel was uns gerade sorgt. Es ist nicht einfach sich davon nicht runter ziehen zu lassen. Deshalb ist es gerade heute so wichtig  in der Kraft zu bleiben oder wieder in eine kraftvollere Stimmung zu kommen. Aber wie gelingt uns das?

Eine Idee gibt es hier mit diesem 3-Min Impuls


Mit KLICK aufs Bild kommst Du zum Impuls


24. September 2021


Die Hamanyalas und Samira sind zurück


Nach so vielen Bitten und Wünschen von Euch, dass ihr auch noch die weiteren Hamanyalas, die Weisheiten des leichten Lebens, kennenlernen wollt... Jetzt ist es soweit! Es gibt nun Band II Eures Lieblingsbuches .  

 "Erfüllt leben - so schaffst du es".      

Wieder eine sehr unterhaltsame Geschichte mit bekannten und unbekannten Menschen und natürlich diesen wunderbaren, besonderen Hölzern aus dem fremden Land.

Lass Dich überraschen.

Viel Freude und vor allem Inspiration beim Lesen.


21. September 2021


Aus Krisen lernen   -    wie geht das?


Du lernst  durch diese unterhaltsame Geschichte in diesem Buch eine Art "Betriebsanleitung fürs Leben" kennen. Ein Mutmach-Buch, das zeigt wie gerade in den herausforderndsten Zeiten - in Krisen - Großartiges und Wertvolles für Dein Leben entstehen kann. Und das mit Leichtigkeit.


Mit KLICK aufs Bild stelle ich dir das Buch gerne vor.


19. September 2021


Neuer LeiZu-Kurs      -      Leichtigkeit & Zufriedenheit


Ab dem 16. November 2021 startet wieder ein neuer LeiZu-Kurs. Dort lernst Du in einer Kleingruppe wie Du ein Leben in (wieder) mehr Leichtigkeit und Zufriedenheit leben kannst. Lernst eine "Betriebsanleitung fürs Leben" und die Hermetischen Gesetze kennen.

Jeweils dienstags um 18.30 Uhr in Itzehoe, 1 bis 2 mal im Monat.


Möchtest Du dabei sein? Dann gibt es mehr Infos mit KLICK aufs Bild


9. September 2021


Glaube nicht alles was du denkst


Ist das wirklich wahr? fragt Byron Katie. Kannst du dir da ganz sicher sein?

Wenn du dich nicht wohl fühlst, geben dir diese 4 folgenden Fragen eine klare Hilfe um dies zu ändern.


Mit KLICK auf das Bild kommst Du zum 3-Min-Impuls


4. September 2021


Du bist ein Glückspilz


Nein? Doch, ich denke das bist Du. Glaubst Du nicht? Darf ich versuchen Dich in 4 Minuten davon zu überzeugen?


Mit KLICK aufs Bild gibst Du mir die 4 Minuten


1. September 2021


Kinderlieder für die neue Zeit


Damit unsere Kinder auch in Zukunft wieder  oder weiterhin "Kind sein können" habe ich mich mit ein paar kreativen Menschen deutschlandweit zusammengeschlossen um eine Kinderlieder-CD zu kreieren.

Lieder, die Kinder im Alter von 5-12 Jahren (natürlich auch alle Älteren und Erwachsenen) singen können, die Mut und fröhlich machen, die ihnen helfen, sie inspirieren für ein besseres Miteinander und Füreinander in Liebe, Frieden etc.

Spätestens zur Vorweihnachtszeit soll sie fertig und erhältlich sein.


31. August 2021


Lebensmut-Hotline


Hast du Kummer? Leidest du unter Einsamkeit? Hast du Ängste ? Ist deine berufliche Existenz in Gefahr? Sorgst du dich um deine Zukunft oder um dein Lebenswerk?

Ich allein kann nicht für alle gleichzeitig da sein, aber es gibt noch viele andere.  

Dafür wurde eine Hotline eingerichtiet: 19.00 - 22.00 Uhr

Telefonnummer  und weitere Infos unter: www.lebensmut-hotline.de


24. August 2021


Verbindung


Ist alles miteinander verbunden? Hat das gestern Einfluss auf Dein Heute und Dein Heute auf Morgen? Hat das was Du tust eine Auswirkung auf andere?

Wenn das so sein sollte, wie können wir uns dieses positiv  zu Nutzen machen?


Mit KLICK auf s Bild kommst Du zu Deinem heutigen 4 Min-Impuls


19. August 2021


Innen wie Außen. Außen wie Innen


Hast Du davon schon mal gehört? Aber doch vielleicht von dem Spruch "Wie es in den Wald reinruft, so schallt es auch heraus." Oder?

Wie kann diese kleine Lebensweisheit beziehungsweise dieses Naturgesetz Dir helfen besser durch eine Krise zu kommen?


Mit KLICK aufs Bild und in 4 MIn weißt Du mehr


13. August 2021


Der erste Augenblick des Tages      3-Min-Impuls


Was denkst und fühlst Du wenn Du morgens das erste mal die Augen öffnest bzw. wach wirst?

Kannst Du diesen ganz besonderen Augenblick genießen? 

Warum bin ich fast immer (natürlich nicht immer ;-) so fröhlich? Werde ich oft gefragt. Hier gibt es eine Antwort darauf -  einen der Gründe.


Mit KLICK aufs Bild gelangst Du direkt zum Impuls


10. August 2021


Zehntes Hamanyala


Kennst Du schon das zehnte Hamanyala?

Bist Du perfekt? Ich persönlich  liebe "Unperfektionismus"


Sei unperfekt und liebe den Unperfektionismus des anderen


Mit KLICK aufs Bild gelangst Du zum 10. Hamanyala



9. August 2021


Wortbedeutungen


Unsere Sprache verrät uns so viel. 

Notwendig kommt von "Not abwenden"

Oder "sich Sorgen machen", es gibt keine Sorgen, wir machen sie uns nur.....

Wahrnehmen:  kommt von "die Wahrheit zur Kenntnis nehmen"


Was für Wortbedeutungen fallen Dir dazu ein?


Mit KLICK aufs Bild kommst Du zum heutigen 4-Min-Impuls


7. August 2021


Hinterfrage bitte alles was Du hörst oder siehst, auch meine Worte


Jeder Mensch ist anders. Alles was ich erzähle sind Ideen und Meinungen, die aus meinen persönlichen Erfahrungen und dem was ich gelernt habe entstanden sind. Aber bitte, bitte, nimm nicht einfach alles an, sondern fühle in dich hinein, ob es sich für dich stimmig anfühlt.

Mehr zum Thema "hinfrage immer was Du hörst oder siehst" in diesem 3-Min-Impuls


Mit KLICK aufs Bild gelangst Du direkt zum Impuls


5. August 2021


Kurze Lesung des neuen Buches:   "So geht`s mir gut"


Ich lese Dir ein paar Seite aus dem oben genannten Buch.


Mit KLICK aufs Bild kommst Du direkt zur Lesung


5. August 2021


Impuls des Tages   -   Mit wem verbringst du die meiste Zeit?


Die täglichen positiven  2-4 Min. Impulse gibt es weiterhin über WhatsApp, YouTube oder Telegram. Heute geht es um den Menschen, mit dem Du die meiste Zeit Deines Lebens verbringst.


Mit KLICK aufs Bild kommst Du direkt zum Impuls


3. August 2021


Meditation für mehr Vertrauen und Zuversicht


Fehlt Dir Vertrauen und Zuversicht dass alles gut wird? Das geht zur Zeit vielen von uns so. Wenn Du magst gönne Dir ein paar Minuten  Ruhe und lasse Dich mit ein paar positiven Affirmationen unterstützen um den Weg wieder in mehr Vertrauen und Zuversicht zu finden.

Genieße gerne diese Meditation, die ich vor ein paar Monaten für ein paar Freunde aufgenommen hatte.


Mit KLICK aufs Bild gelangst Du zur entspannten Meditation


2. August 2021


Buchvorstellung   "Erfüllt leben  -  so schaffst du es"      (2Min.)


Wonach greifen, wenn eine Situation aussichtslos erscheint? 

An wen wenden, wenn man einen guten Rat braucht? 

Wie ein scheinbar unlösbares Problem aus der Welt schaffen? 


Die Antwort zu all diesen Fragen steckt auch in dir. Und die Hamanyalas helfen dir dabei sie zu finden, sie symbolisieren deine eigenen Fähigkeiten zu Problemlösungen. Du kannst jederzeit auf sie zurückgreifen und dein Leben leicht, zufrieden und glücklich führen. 

Hamanyalas sind ganz besondere Hölzer aus einem fremden Land, die uns viel über das Leben lehren. Eine etwas seltsame aber sehr liebenswerte alte Dame namens Samira hat sie vor langer Zeit mitgebracht. Einige von ihnen durften wir schon im Buch "Hamanyalas, Weisheiten des leichten Lebens" kennenlernen. Aber nun ist es an der Zeit sie uns alle, in ihrer großen Vielfalt, näher zu bringen.


Mit KLICK aufs Bild kommst du zur kurzen Buchvorstellung


30. Juli 2021


Buchvorstellung (2Min)   -   So geht`s mir gut


Eine neue Zeit bricht an. Altes darf gehen und Neues entstehen.


Ein Mutmach-Buch, das dir zeigt, wie gerade in den schwierigsten Zeiten Großes und Wertvolles entstehen kann und wie leicht Krisen auch zu einem Geschenk werden können.

“So geht’s mir gut” erzählt von einem Mädchen und einer jungen Frau. Die eine lebt im Himmel und die andere auf der Erde. Sie erleben diese aktuelle Zeit ganz unterschiedlich – oder auch wieder nicht.

Du lernst durch die irdische und “himmlische” Sicht, wie das Leben wirklich funktioniert … spirituelle Gesetze, Transformation und Übergang in die 5. Dimension, die Spielregeln des Lebens auf der Erde ...

Niemals war es leichter, aus jeder Krise einen Ausweg zu finden, wenn man nur den Blickwinkel ändert.


Mit KLICK aufs Bild kommst Du zur 2-Min-Buchvorstellung


27. Juli 2021


Die neuen Bücher sind gerade eingetroffen


Auch beim 7. Buch ist es immer noch ein freudiger und aufregender Moment, wenn die Bücher, in die man viel Liebe, Zeit und Herzblut gesteckt hat ,das erste mal in den Händen hält.

Diesen Moment durfte ich gerade genießen und wünsche Euch viel Freude damit.


Mit KLICK aufs Bild kommst Du direkt zu den Büchern


21. Juli 2021


Die täglichen Impulse gehen auch nach über 70 Tagen weiter


In dieser für viele nicht ganz einfachen Zeit ist es nicht immer leicht positiv zu denken und sich gut zu fühlen. Deshalb möchte ich Dir auch weiterhin mit meinen kleinen Impulsen von 2-4 Min am Morgen helfen besser in den Tag zu starten. Gehe einfach mal unter "YouTube und Hamanyalas". Dort findest Du noch viele der bisherigen Impulse.

Oder sende mir eine WhatsApp mit dem Wort "Impulse", dann bekommst Du sie täglich direkt aufs Handy.

Per Telegram geht natürlich auch noch immer  (siehe 7. Mai 21)


Oder klicke einfach hier aufs Bild, dann kommst Du zu einem von ihnen



12. Juli 2021


Wir sind frei   -   Singe mit uns   -    Wir sind frei


In dieser Zeit ist alles neu. So wie es war, ist es vorbei. Ein neues Leben steht jetzt an und wir geh`n mutig voran.

Unser Herz zeigt uns den Weg, die Zwänge werden abgelegt. Die Macht liegt in unsern Händen, es Zeit das auszusenden.

Wir sind frei, wir sind frei   -   wir sind frei, wir sind frei , wir sind frei, wir sind frei

zu leben und zu zeigen wer wir wirklich sind


All die Angst ist abgelegt und frei ist, was uns jetzt bewegt. Aus Zwergen werden Riesen, die ihre Kraft zeigen durch Lieben. Und weil der Sturm uns jetzt bewegt, erkennen wir, wie man wirklich lebt. Millionen Lichter leuchten hell und die Veränderung geht schnell      

Wir sind frei, wir sind frei….


Komme wir reichen uns die Hand. Erschaffen uns ein neues Land, mit Freude und mit Zuversicht.

Sei auch du ein großes Licht        Wir sind frei, wir sind frei….         


Mit KLICK aufs Bild kannst Du mit uns singen


11. Juli 2021


Du kennst schon meine Bücher, aber möchtest noch mehr und tiefer über das Leben lernen?

                So geht`s mir gut! Aus Krisen lernen


Das tut dir gut, weil es so einfach ist!

Eine neue Zeit bricht an. Altes darf gehen und Neues entstehen.

Ein Mutmach-Buch, das dir zeigt, wie gerade in den schwierigsten Zeiten Großes und Wertvolles entstehen kann und wie leicht Krisen auch zu einem Geschenk werden können.


“So geht’s mir gut” erzählt von einem Mädchen und einer jungen Frau. Die eine lebt im Himmel und die andere auf der Erde. Sie erleben diese aktuelle Zeit ganz unterschiedlich – oder auch wieder nicht.


Du lernst durch die irdische und “himmlische” Sicht, wie das Leben wirklich funktioniert … spirituelle Gesetze, Transformation und Übergang in die 5. Dimension, die Spielregeln des Lebens auf der Erde ...

Niemals war es leichter, aus jeder Krise einen Ausweg zu finden, wenn man nur den Blickwinkel ändert.


Ab dem 26. Juli 2021 ist das Buch über den Silberschnur-Verlag  oder Buchhandel erhältlich


10. Juli 2021


Wie sollte Dein Tag heute im Idealfall aussehen?


Mein heutiger Impuls für Dich zeigt Dir: Wie schaffst Du es dass Dein Tag auch so wird, wie Du es Dir wünscht?

Lausche 4 Minuten meinen Worten und mache Deinen Tag perfekt, so wie Du ihn gerne hättest. Es ist einfacher als Du denkst.


Mit KLICK aufs Bild kommst Du zu meinem Tagesimpuls


8. Juli 2021


Noch mehr erfahren über die beliebten Hamanyalas   -   Erfüllt leben, so schaffst Du es?


Hamanyalas machen dein Leben leichter.

Wonach greifen, wenn eine Situation aussichtslos erscheint? An wen sich wenden, wenn man einen guten Rat braucht? Wie ein scheinbar unlösbares Problem aus der Welt schaffen?


Die Antwort zu all diesen Fragen steckt auch in dir. Die Hamanyalas symbolisieren deine eigenen Fähigkeiten zu Problemlösungen. Du kannst jederzeit auf sie zurückgreifen und dein Leben leicht, zufrieden und glücklich führen.


Dieses Buch zeigt dir, wie du deine Hamanyalas nutzen kannst, um jeden Konflikt oder jede Situation leicht zu lösen.

Dein Weg, um immer zum richtigen Zeitpunkt das Richtige zu tun.


Ab dem 28. Juli 2021  ist das Buch im Buchhandel erhältlich



1. Juli 2021


Das neue Lied : "Wir sind frei"  von Zeitenwende


Fröhlich singen und gleichzeitig manifestieren. Ganz leicht und spielerisch erhöhst Du Deine Stimmung und Schwingung indem Du (allein oder mit Deinen Freunden) mit uns zusammen singst. Einfache Texte und  eine Melodie, die jeder sofort  mitsingen kann.


Viel Freude wünschen Dir von Herzen

Anke, Andreas & Ilona


Mit KLICK aufs Bild kommst Du zum Song


28. Juni 2021


Impuls des Tages: Sei heute ein Glücksbringer


Wie das geht und wie  glückselig es Dich macht, höre gerne hier in meinen 3Min-Impuls.


Mit KLICK aufs Bild kommst Du direkt zur Idee



27. Juni 2021


Ängste überwinden


Ich habe seid Jahren mit Höhenangst zu tun und habe mich gestern getraut ihr ins Gesicht zu sehen. Anfangs noch mit wackeligen Beinen, schwitzigen Händen, dann jeweils 3 tiefe, ruhige Atemzüge vor jedem Schritt...und am Ende hat es riesig Spaß gemacht über die Hochseile im Wald an der Ostsee zu balancieren.

Meine Angst und ich sind Freunde geworden.

Das wünsche ich auch Dir, dass Du Freundschaft mit Deiner Angst schließt, die Dir in Wirklichkeit nur helfen möchte


Erschöpft, aber auch glücklich danach siehst du mich auf dem Foto.


Leben in mehr Leichtigkeit und Zufriedenheit, bedeutet immer mal wieder an uns arbeiten. Aber es lohnt sich!

Wenn Du ab dem 20. Juli noch beim zusätzlichen LeiZu-Kurs dabei sein möchtest (einmal monatlich treffen),  dann melde Dich gerne per Email unter kurse@deinemutmacherin.de


Mehr Infos über den LeiZu-Kurs findest Du mit KLICK aufs Bild


24. Juni 2021


Bist Du einzigartig und ein wunderbares Original?


Kannst Du das von Dir mit voller Überzeugung sagen? Was ist an Dir besonders?  Was ist Deine Einzigartigkeit?

Heute erfährst Du etwas über das dritte Hamanyala, lernst was es Dir sagt und bedeutet. In 4 Minuten. Es  verändert Dich. 


Mit KLICK aufs Bild kannst Du es hören


21. Juni 2021


Heute ist der Tag der Dankbarkeit


und ist  gleichzeitig unser heutiger Impuls, den Du mit einem KLICK aufs Bild anhören kannst.

Und möchtest Du täglich die positiven kurzen Impulse direkt auf Dein Handy haben, so schaue gern einmal unter den  20. Juni


20. Juni 2021


Impulse  jetzt auch via WhatsApp


Auf vielfachen Wunsch wird es ab nächster Woche die Impulse auch via WhtasApp geben.

Sende einfach eine Nachricht mit Deinem Namen und dem Wort "Impulsgruppe" an 0176 43734766 und Du erhältst automatisch jeden Tag Deinen kleinen 2-4 Min-Impuls aufs Mobiltelefon


13. Juni 2021


Jeden Tag gibt es einen kurzen positiven gesprochenen 2-4 Min. Impuls um besser durch den Tag und das Leben zu starten.


Täglich kostenlos und unverbindlich aufs Handy.

Schau einfach unter die News vom 6. Juni 2021, denn es geht weiter (und die bisherigen Impulse kannst du auch nochmal nachören, wenn du magst)

Viel Freude und Inspiration damit.


Komme gut durch diese besondere, etwas ver-rückte Zeit.



12. Juni 2021


Nun ist auch die Neuauflage des beliebten Buches "Deine Mutmacherin.de" wieder da.


So unperfekt dein Leben auch zu sein scheint, hier  gibt es Kurzgeschichten die dir zeigen wie perfekt es in Wirklichkeit ist.

Manchmal muss man einen anderen Blickwinkel einnehmen um dieses zu erkennen.

Viel Freude und Inspiration mit dem Buch.


Nun ist es wieder im Buchhandel oder direkt über den Verlag erhältlich.


Mit KLICK aufs Bild kannst Du das Buch direkt bestellen


10. Juni 2021


Neuauflage des Buches "Die Reise zu mehr Leichtigkeit & Zufriedenheit ist wieder da


Lass Dein Leben zum Abenteuer werden. Es muss kein Kampf sein?

Ab sofort wieder im Buchhandel oder direkt über den Silberschnur-Verag


Mit KLICK auf Bild kannst Du direkt bestellen


8. Juni 2021


Interview mit Kerstin Kröger


heute um 11.00 Uhr bin ich zum IZ-Talk bei Kerstin Kröger eingeladen. Sie hat Fragen an mich auf die ich schon gespannt bin. Sei gerne live dabei.



Mit KLICK aufs Bild kommst Du zum IZ-Talk for you


7. Juni 2021


Sommer  -  Urlaub  -  Lesezeit


Lass Dich unterhalten und gleichzeitig positiv inspirieren. Die Hamanyalas haben schon so vielen Menschen geholfen leichter und glücklicher durchs Leben zu gehen.


Lerne die  sonderbare Samira kennen und Dein Leben ist auf einmal so leicht und einfach.


Ein kleiner Tipp vorab: Ab Juli gibt es sogar ein Wiedersehen mit der liebenswerten alten Dame., die schon tausende von Menschen begeistert hat. 


Mit KLCIK aufs Bild kommst Du zum Buch


6. Juni 2021


Die täglichen Impulse gehen weiter


seid über 3 Wochen teile ich nun schon mit Euch meine täglichen positiven Impulse (hier seid 1 Woche) und das Feedback, wie gut sie Euch tun, so wo überwältigend und motivierend für mich. So dass ich mich entschlossen habe weiter zu machen. Es wird also auch weiterhin, soweit ich es in meinen Alltag eingebaut bekomme (und meist schaffe ich das auch wenn ich will), positive Impulse von mir geben. Ab sofort auch über Telegram. Natürlich auch weiterhin völlig kostenlos und unverbindlich.

Viel Freude und Inspiration wünsche ich Euch


Mit KLICK auf das Bild kommst Du zur kostenlosen Impulsgruppe


5. Juni 2021


Tag 7 der Impulsreise


Heute geht es um die Achtsamkeit


Mit KLICK aufs Bild kommst Du zum heutigen Impuls


4. Juni 2021


Tag 6 der Impulsreise


heute geht es um den wichtigsten Menschen in Deinem Leben


Mit KLCIK aufs Bild gelangst Du zum heutigen Impuls


4. Juni 2021


Herzenswünsche Workshop 23. - 25. Juli 2021 im Kloster Nütschau


Entdecke Dich selbst und was Dich glücklich macht

     (u.a. durch Meditation & Schreiben)

Wofür brennst Du? Wer bist Du wirklich? Und was lässt Dich Raum und Zeit vergessen? Was ist Dein Potential?


Mit KLICK aufs Bild erfährst Du mehr darüber


3. Juni  2021


Tag 5 der Impulsreise


Heute geht es um kleine Erfolge


Mit KLICK aufs Bild gelangst Du zum heutigen Impuls


2. Juni 2021


Tag 4 der Impulsreise


Heute geht es um das Lächeln


Mit KLICK aufs Bild kommst Du zum heutigen Impuls


1. Juni 2021


Tag 3 der Impulsreise


Heute geht es um die Balance


Mit KLICK aufs Bild gelangst Du zum heutigen Impuls


31. Mai 2021


Tag 2 der Impulsreise


Heute geht es um die Freude


Mit KLICK aufs Bild gelangst Du zum heutigen Impuls


30. Mai 2021


Tag 1 der Impulsreise


Heute geht es um die Dankbarkeit


Mit KLICK aufs Bild gelangst Du zum  heutigen Impuls


18. Mai 2021


Neue Termine für Achtsamkeitswandern


ab 28. Mai gehts es wieder zur Achtsamkeitswanderung (noch Plätze frei)


Mit KLICK aufs Bild gibt es mehr Infos




16. Mai 2021


Neuer LeiZu-Kurs


wir starten am 20. Juli 2021 wieder einen neuen Kurs. Einmal im Monat treffen wir uns dienstags abends in einer kleinen Gruppe um zu lernen, wie wir im Alltag mehr in Leichtigkeit und Zufriedenheit leben.


Mit KLICK aufs Bild erfährst Du mehr


7. Mai 2021


Regelmäßige Impulse direkt aufs Handy


Die Zeiten verändern sich und im Augenblick ist es für viele von uns nicht einfach in der Kraft, in Leichtigkeit oder in der Freude zu sein. Deshalb möchte ich Euch mit regelmäßigen  positiven Impulsen unterstützen.

Diese bekommst Du (kostenlos und unverbindlich) über meine Impuls-Gruppe bei Telegram direkt aufs Handy.


Ich freue mich Dich dort zu treffen.


Mit KLICK aufs Bild kommst Du zur Gruppe (oder schreibe mich gerne an)


5. Mai 2021


Tipp der Woche  -  Sei ein Lächeln-Bote - aber ohne Erwartung und bedingungslos


Im Moment sind viele Menschen in der Angst oder gestresst. Köpfe hängen und von Fröhlichkeit wenig zu spüren.

Sei Du diese Woche ein Lächeln-Bote und verschenke jedem Dein Lächeln, egal was Dein Gegenüber gerade macht, sagt oder tut. Lass es von Herzen kommen und verschenke es bedingungslos und ohne Erwartung.

Sei gespannt und lass Dich überraschen was Du damit erlebst.


Viel Freude dabei


(wenn Du magst kannst Du zusätzlich diese kleinen verschenke-ein-Lächeln-Kärtchen verwenden. Diese erhältst Du kostenlos bei mir. Für mehr Infos klicke gerne aufs Bild)




04. Mai 2021


Ansehen, Annehmen, Reinfühlen und Loslassen


Wie geht es Euch? Seid ihr die letzten Tage auch so heftig emotional durchgeschüttelt worden? So wie ich? 

Und möchtest du gestärkt und fröhlich aus dieser Achterbahnfahrt, die wir gerade erleben, herauskommen? Wieder das Licht am Ende des Tunnels sehen? 

Ich ja, ich habe langsam genug von dieser Müdigkeit und Antriebslosigkeit, die in der Luft liegt. Und wie geht es dir? 

Aber auch diese Phase ist gut und wichtig für uns Menschen.

Warum? Das erzähle ich Dir hier und heute. 

Aber vorab:

Wir schaffen das, egal wie dunkel es gerade aussieht. Wir schaffen das! Und am Ende wird alles gut. Es wird sogar besser. Denn gemeinsam sind wir stark und können viel bewegen, jeder einzelne von uns. JEDER!


Mit KLICK aufs Bild kommst du zum neuen Podcast (9Min)



22. April 2021


Tipp der Woche  -  Sei ein Glücks-Detektiv


Wo ist es offensichtlich und wo liegt es noch verborgen? Entwickle deinen Spürsinn für die großen und vor allem für die kleinen Freuden im Leben...

Lass keine von ihnen mehr unentdeckt.

Finde jeden Tag mindestens 7 Dinge, Begegnungen, Situationen, Momente, für die du dankbar sein kannst, die dich begeistern und die dein Herz öffnen. Sammle Indizien und befrage Zeugen: Wer oder was hat dich zum Lachen gebracht? Was hat dich berührt? Wann warst du im Flow und hast Raum und Zeit vergessen? Wer hat dich inspiriert? Schreibe deine Erkenntnisse in einem Notizbuch auf oder lege eine Schatzkiste an, wo du deine kostbaren Entdeckungen aufbewahrst. Und wenn du mal nicht so gut drauf bist, kannst du neue Freude daraus schöpfen. (im Herzstück gelesen)




21. April 2021


Der Glaube versetzt Berge

Energie folgt der Aufmerksamkeit

Gesetz der Resonanz


Warum sind diese drei Aussage/Dinge gerade heute so wichtig zu verstehen und zu beachten? 

Möchtest Du, dass wieder alle Menschen fröhlich und zufrieden sind? Wir wieder mehr lachen können? Dann höre mal rein was Du persönlich tun kannst.


Mit KLICK aufs Bild kommst Du zum Podcast


14. April 2021


Tipp der Woche  -  Schenke Dir selbst Liebe und Achtsamkeit


Wann hast du dir selbst das letzte mal (innerlich oder direkt) etwas Liebes gesagt? Wann hast du dich selbst für etwas gelobt, was du gut gemacht hast? Wann hast du dir Zeit für dich selbst genommen?

Diese Woche könntest du ja mal eine Selbstliebe-Woche veranstalten. Dem wichtigsten Menschen in deinem Leben besondere Aufmerksamkeit und Respekt schenken, dir selbst.

Denn du bist wunderbar und großartig, so wie du bist! Vergiss das bitte nie.




12. April 2021


(D)ein Lächeln stärkt Dein Immunsystem. 


Aber was gibt es gerade in dieser ver-rückten Zeit zu lächeln? Lass Dich motivieren etwas für Dich und Deine Gesundheit zu tun - zu lächeln!


Mit KLICK aufs Bild kommst Du zum Podcast "Lächeln"


27. März 2021


Was DU bei anderen auslöst hat nichts mit dir zu tun


Wir Menschen sind alle Spiegel für unser Umfeld. 

Was ein Mensch für Gefühle in uns auslöst hat ausschließlich mit einer Person zu tun, mit uns selbst.

Das zu verstehen und anzunehmen macht uns frei.

Es hat aber sowohl Sonnen- als auch Schattenseiten im Umgang unter uns Menschen.


Mit KLICK aufs Bild kommst Du zum (7 Min) Podcast


18. März 2021


Warum ist es so wichtig, dass wir FÜR etwas sind und nicht GEGEN etwas?

Gerade in diesen Tagen.


Energie folgt der Aufmerksamkeit  -  das ist inzwischen sogar wissenschaftlich bewiesen.


Mit KLICK aufs Bild kommst Du zum (15Min) Podcast


11. März 2021


neuer Podcast


Ich behaupte immer wieder: 

- Ich selbst entscheide welche Gefühle ich erlebe. 

- Alles was im Leben wirklich wichtig ist, ist dass ich selbst glücklich bin. 

- In jeder Krise steckt auch ein Geschenk. 

- Heute ist der Tag vom Rest meines Lebens, der Wichtigste. 

- In genau diesem Augenblick erschaffen wir uns unsere eigene Welt. 

- Ich allein bin für mein Leben verantwortlich, niemand sonst. 


Das sind Aussagen, die habt ihr schon oft von mir gehört. Denkst Du, sind sie wahr oder nicht wahr? Ich erzähle Dir warum sie für mich der Wahrheit entsprechen und warum sie mir so wichtig sind. Weshalb es mir eine Herzensangelegenheit ist sie Dir weiter zu geben.

Sollte es Dich interessieren, dann höre doch einmal in meinen neuen Podcast.


Mit KLICK aufs Bild kommst Du zum Podcast



8. März 2021


Teil 5 von sechs der Interviewreihe von Ragnhild Ofterdinger


Danke für die spannenden Fragen. (13 MIn)


Mit KLCIK aufs Bild kommst du zum Interview


7. März 2021


Die Neuauflage von "Die Reise zu mehr Leichtigekeit & Zufriedenheit"  ist da


Lang ersehnt ist sie nun endlich da, die Neuauflage des Buches "Die Reise zu mehr Leichtigkeit & Zufriedenheit".

Jetzt kann es wieder bestellt werden. Wer also keines mehr bekommen hat...


Mit KLICK aufs Buch kommst du direkt zur Bestellung


6. März 2021


Tipp des Tages:


Nur wenn der Mensch des Äußeren beraubt wird wie der Winter, besteht Hoffnung, daß sich ein neuer Frühling in ihm entwickelt. (Rumi)

Lasst uns mit Freude und Zuversicht ins neue Zeitalter aufbrechen, Altes mit Liebe loslassen und in Vertrauen Schritt für Schritt vorangehen.


5. März 2021


das 4. Interview mit Ragnhild Ofterdinger und Euren Fragen


Danke für Eure wieder mal interessanten Fragen (17 Min)


Mit KLICK aufs Bild kommst du zum Interview


3. März 2021


Vorstellung des kleinen Yogi


Heute stelle ich Dir das kleine Kerlchen namens Yogi vor, dem meine Freundin Barbara das Leben geschenkt hat. Ein Leben in Kreativität und Weisheit.

Heute darf ich ihn Dir vorstellen. Und Euch gleichzeitig wieder mit positiven Impulsen inspirieren. Viel Freude beim Reinhören.


Mit KLICK aufs Bild lernst Du ihn kennen.


01. März 2021


3. kurzes Interview mit Ragnhild Ofterdinger


Wieder interessante Fragen, die mir gestellt wurden.  (16 Min)


Mit KLICK aufs Bild kommst du zum Interview


28. Februar 2021


Impuls des Tages


An dem Tag, an dem ich verstand, dass ganz allein ICH für mein Leben verantwortlich bin veränderte sich alles.

ICH entscheide ob mein Leben glücklich und freudvoll ist. Niemand sonst, schon gar nicht das Außen.


27. Februar 2021


Impuls des Tages


Man könnte mir alles nehmen, aber nicht meine eigene Sicht aufs Leben.

Somit auch wie ich mich fühle. Meine Gedanken und Überzeugungen beeinflussen meine Gefühle. Über diese bestimme allein ich.


26. Februar 2021


2. kurzes Interview mit Ragnhild Ofterdinger


Wieder hat sie mir Eure Fragen an mich gestellt . (14 MIn.). Sehr interessante Fragen!

Ab sofort gibt es immer freitags und montags ein kurzes Interview mit Euren Fragen. Du kannst also jederzeit noch Deine Fragen an mich zu Ragnhild Ofterdinger  schicken. Einfach per Email an info@deinemutmacherin.de und sie wird diese gerne mit einbauen.


Mit KLCIK aufs Bild kommst du zum Interview.


24. Februar 2021


Die Neuauflage des Buches "Die Reise zu mehr Leichtigkeit & Zufriedenheit" ist nun auch da


Nun kann es endlich wieder bestellt werden.


Mit KLICK aufs Bild kommst Du zum Buch


23. Februar 2021


Die Neuauflage des Buches "DeineMutmacherin.de" ist da


Nun kann es endlich wieder bestellt werden. Es ist heute unter dem neuen Titel "L(i)ebe dein perfekt unperfektes Leben" neu erschienen.


Mit KLICK aufs Bild kommst Du zum Buch


20. Febraur 2021


Interview mit Ragnhild Ofterdinger


Heute hat sie mir die ersten Fragen von Lesern, Teilnehmern oder Zuhörern  gestellt, die wir gerne mit Dir teilen möchten.

Fragen von Tipps wie man leichter durch diese besondere Zeit  (oder aus einem Tief) kommt, über Umgang mit  Trauer und Schmerz bis hin zu meinem Gefühl zu Tod und Sterben, sowie einiges mehr.


Mit KLICK aufs Logo kannst Du ins Gespräch hereinrhören.


18. Februar 2021


Podcast  -  Wofür könnte diese besondere Zeit gut sein


- Was könnte an dieser besonderen Zeit gut sein

- Wo finde ich Sicherheit

- Was bedeutet diese Zeit für mich als Individuum und was für uns alle als Kollektiv, als Menschheit auf Erden?

- 4 persönliche Anregungen wie es leichter gelingt durch diese besondere Zeit zu kommen

- Und vieles mehr


Mit KLICK aufs Bild kommst Du zum Podcast


4. Februar 2021


Interview von Ragnhild Ofterdinger


Die wunderbare Ragnhild Ofterdinger hat mich interviewt. Sie wollte wissen warum mein Leben so leicht zu sein scheint, obwohl die Umständen nicht gerade zum Jubeln für mich seien. Sie kam mit einem Paket von Fragen und die Antworten sind vielleicht auch für Dich interessant. Wenn Du magst, dann schaue gerne einmal rein.


Mit KLICK aufs Bild siehst  Du das Interview


22. Januar 2021


Freundschaft heißt es , weil man mit Freunden alles schafft.


Es gibt in meinem Leben ein paar ganz liebe Freunde/innen, die das gleiche Ziel haben mit Ihrer Arbeit. Nämlich Menschen zu unterstützen, dass Ihr Leben eine Abenteuerreise wird. Und dies mit Leichtigkeit, Zufriedenheit und in Frieden mit sich und der Welt. Sie alle unterstützen Dich auf ihre ganz persönliche Weise. Schaue gerne mal ob da nicht auch etwas oder jemand  für Dich dabei ist.


Mit Klick aufs Bild kommst Du direkt zu diesen lieben Menschen


16. Januar 2021


Warum geht es mir so gut?


Wurde ich heute von einer Leserin gefragt. Während eines Waldspaziergangs sind mir dazu ein paar Antworten eingefallen, die ich gerne mit Dir teilen möchte.

Vielleicht helfen Dir diese 12 Ideen auch besser und leichter durch diese besondere Zeit  zu kommen und in Deiner Kraft zu bleiben, bzw. wieder in Deine Kraft zu kommen. Trotz der Umstände fröhlich und ausgeglichen zu sein.


Mit KLICK auf das Bild kommst Du zu meinen  Worten


5. Januar 2021


Verbundenheit - gemeinsam sind wir stark


Wir Menschen sind nicht fürs allein sein geschaffen. Das durften wir in den letzten Monaten deutlich spüren. 

Verbundenheit ist heute wichtiger denn je, so mein Gefühl. Hierzu ein paar Worte, Lieder, Geschichten und eine Meditation. Viel Freude damit.


Mit KLICK auf  das Bild hörst Du mehr dazu


21. Dezember 2020


heute öffnet das 21. Türchen des kostenlosen Adventskalenders mit positiven Impulsen.

Alle Kalendertüren bleiben noch bis mindestens 27. Dezember 2020 geöffnet und können jederzeit nochmal angehört werden.

Viel Freude und Inspirationen


Mit KLICK aufs Bild kommst Du direkt zu Tag 21


21. Dezember 2020


Nachdem das Buch "Die Reise zu mehr Leichtigkeit & Zufriedenheit" im Handel  zügig ausverkauft war, nun die gute Nachricht: Die Neuauflage kommt bald, allerdings mit neuen Gesicht.


Wenige Restexemplare  der Erstauflage gibt es noch bei mir (natürlich nur solange der Vorrat reicht)  direkt zu bestellen.


Neuauflage ab 21. Februar 2021 im Buchhandel


20. Dezember 2020


Nachdem das Buch "Deine Mutmacherin.de" im Handel sehr schnell ausverkauft , nun die gute Nachricht: Die Neuauflage kommt bald, allerdings mit neuen Gesicht.

Wenige Restexemplare  der Erstauflage gibt es  aber noch bei mir (natürlich nur solange der Vorrat reicht)  direkt zu bestellen.


Neuauflage ab 21. Februar 2021 im Buchhandel


18. Dezember 2020


Ich habe gerade eine Buchempfehlung auf Facebook entdeckt :-)

Wer also noch ein kleines Geschenk zu Weihnachten benötigt.


Mit KLICK aufs Bild  findest Du die Buchempfehlung


oder hier zur Bestellung: https://www.silberschnur.de/artikeldetails/kategorie/Neues_Bewusstsein/artikel/hamanyalas-weisheiten-des-leichten-lebens.html


16. Dezember 2020


kostenloser Adventskalender


täglich gibt es einen positiven Impuls, der Dir hilft besser und leichter in den Tag zu starten.

Lass Dich überraschen!


mit KLICK aufs Bild findest Du den gesamten Kalender


12. Dezember 2020


Bist Du auch ein Mensch? Jemand, der auch mal Fehler machen darf? Der menschelt, wie ich es liebevoll nenne? Jemand, der sich schon öfter mal geirrt und auch mal falsche Entscheidungen getroffen hat, der auf die Nase gefallen und wieder aufgestanden ist?

Bist Du so schön unperfekt wie ich? 

Wie redest Du mit Dir selbst?  So wie mit Deiner besten Freundin oder Deinem  besten Freund? 

Ist unperfekt nicht manchmal auch ziemlich perfekt?


Dann höre doch gerne einmal hier  meinen Podcast: "perfekt unperfekt" mit KLICK aufs Bild:


7. Dezember 2020


Das Leben rüttelt uns gerade mächtig auf. Schmeißt uns aus unserer geliebten Komfortzone. Aber wie begegne ich dieser Situation im Außen? Wann ist Liebe und wann ist Kampf der richtige Weg. Wie schaffe ich es dass ich mich trotz der Umstände leicht und wohl fühle anstatt schwer, belastet oder gestresst. Darüber habe ich mir heute Gedanken gemacht, die ich gerne mit Dir teilen möchte.


Mit KLICK aufs Bild hörst Du mehr (10Min)


5. Dezember  2020


Nichts bleibt wie es ist. In dieser Zeit der Veränderung ,des Umbruchs, und der Erneuerung lade ich dich ein heute einmal in der Stille über Dich, dich selbst, den wichtigsten Menschen in Deinem Leben, nachzudenken. Etwas für Dich, Dein Umfeld und Deine  Zukunft zu tun.

Lass Dich mit dem 5. Türchen meines kostenlosen Adventskalenders inspirieren.


Mit KlLICK auf Bild  öffnest du die 5. Tür in deinem Adventskalender


26. November 2020


3 Wochen durfte ich Euch nun mit meinen Impulsen unterstützen besser und leichter durch diese besondere, nicht immer ganz einfache Zeit, zu kommen. Vielen Dank für  all Eure lieben Feedbacks. Sie ermutigen und motivieren mich sehr und lassen mich in die Vorfreude auf den Adventskalender, der  auch wieder für jeden kostenlos erhältlich ist, gehen.  Die Anmeldung findest du unten unter dem 19. Nov. 2020.


Mit Klick aufs Bild hörst du den letzten Tag des Nov.kalenders und mit was wir uns alles beschäftigt und was wir gelernt oder angeschaut haben


22. November 2020


Suchst Du noch ein nettes Nikolaus- oder Weihnachtsgeschenk?

Vielleicht ist das ja eine Idee?


Mit KlLICK aufs Bild 1-Min-Impuls


19. November 2020


kostenloser Adventskalender mit positiven Impulsen


Nach dem überwältigenden Feedback zu meinem spontanen Novemberkalender und nachdem  ich hören durfte wie gut den Teilnehmern die Impulse getan haben, habe ich mich entschlossen Euch auch im Dezember  wieder zu unterstützen . Jeden Morgen gibt es einen Impuls, der Dir helfen darf besser und leichter und vor allem positiver in den neuen Tag zu starten. Wie Du dabei sein kannst?


Mit KLICK aufs Bild erfährst du mehr dazu


17. November 2020


Impuls des Tages


heute haben wir Tag 13 meines Novemberkalenders. Du bist wunderbar , großartig und einzigartig. Du glaubst es nicht?  


Mit KLICK auf das Bild hört Du meinen Impuls von Tag 13 des Novemberkalenders


15. November 2020


Impuls des Tages


heute ist Tag 11 meines Novemberkalenders. Heute ist Tag des Loslassens. Was fühlt sich in Deinem Leben noch stimmig an? Was fühlt sich nicht (mehr) gut an?


Mit KLICK auf das Bild hörst  Du meinen Impuls von Tag 11 des Novemberkalenders


14. November 2020


Impuls des Tages


Wir Menschen sind nicht zum allein sein geschaffen. Die Verbundenheit zu anderen Menschen ist so wichtig für uns.


Mit KLICK auf das Bild hörst Du meinen Impuls von Tag 10  des Novemberkalenders


12. November 2020


Impuls des Tages


Kennst Du auch Menschen, die immer wieder mit Leichtigkeit durchs Leben gehen, die Glück haben und denen dann immer  noch mehr Glück zuzufallen scheint? Warum ist das so?


Mit KLICK auf das Bild hörst du meinen Impuls von Tag 8 meines Novemberkalenders


7. November 2020


Impuls des Tages


heute haben wir Tag 3 meines spontanen Novemberkalenders. Wie wäre es wenn Du heute den Tag einmal der Liebe zuwendest, der Liebe zu den Menschen in Deinem Umfeld? Anderen eine Freude machst. Das muss nichts Materiells sein.


Mit KLICK auf das Bild hörst Du meinen Impuls von Tag 3 des Novemberkalenders


5. November 2020


Impuls des Tages


Wer ist der wichtigste Mensch in Deinem Leben?

Vielleicht denkst Du jetzt Deine Kinder, Dein Partner oder Deine Eltern? Nein, der wichtigste Mensch bist Du selbst. Deshalb sorge immer gut für Dich. Denn wenn es Dir gut geht, dann geht es auch den Menschen in Deiner Umgebung gut. Nicht rücksichtslos oder so wie wir das Wort "egoistisch" oft definieren. Aber sei  so liebevoll und respektvoll Dir selbst gegenüber wie Du auch Deine beste Freundin / Deinen besten Freund behandeln würdest.  Gönne Dir Zeit für Dich und  mache das ,was Dich glücklich macht. Was Dir Freude bereitet. Liebe Dich selbst.


3. November 2020


Einladung zum November-Impulskalender:


Ich starte in den nächsten Tagen für 3-Wochen einen  Novemberkalender mit kurzen positiven Impulsen. Jeden  Abend gibt es einen Impuls mit dem Du am nächsten Morgen (vor dem Aufstehen) gut in den Tag starten kannst. Wenn Du dabei sein möchtest einfach eine WhatsApp an meine  Nr. 0176/43734766 mit Deinem Namen und  "Novemberkalender“. 

Natürlich kostenlos und unverbindlich.

Lade auch gerne Deine Freunde dazu ein und teile diese Nachricht.



1. November 2020


Impuls des Tages


Krisen sind oft auch ein Geschenk. Ich habe mich gefragt was kann an dieser Krise (inkl. 2. Lockdown ab Morgen) ein Geschenk sein. Was kann daran gut sein?


Mit KLICK aufs Bild kannst Du Dir meine Gedanken und Worte dazu anhören


31. Oktober 2020


Impuls des Tages  -  Morgen Meditation


Morgen startet der 2. Shutdown in Deutschland. "Wie kann man da noch mit positiven Gedanken in den Tag starten?" wurde ich gefragt.

Deshalb lade ich Euch heute zu einer kleinen 5-10 minütigen Meditation für den Morgen ein. Mit ca. 40 positiven Affirmationen und einer Visualisierung Deines perfekten Tages, startest Du auch in Krisenzeiten ruhig, gelassen und entspannt  in Deinen schönen Tag.


Mit KLICK auf das Bild kannst Du die Meditation anhören


30. Oktober 2020


Impuls des Tages


Manchmal hat man das Gefühl die Welt um einen herum bricht völlig zusammen. Gerade in diesen Tagen geht es  vielen von uns so. Aber wenn Altes wegbricht, wir loslassen entsteht auch Raum für etwas Neues.


Was kann  und möchte vielleicht bei Dir Gutes und Neues entstehen?


Gerade als die kleine Raupe dachte, die Welt wäre zu Ende, verwandelte sie sich in einen Schmetterling ...und flog in die Freiheit


29. Oktober 2020


Impuls des Tages


Nun ist der 2. Shut-down da.

Aber ich möchte Euch motivieren trotzdem nicht den Kopf in den Sand zu stecken.


Mit KLICK aufs Bild hörst Du ein paar motivierende und inspirierende Wort  von mir


24. Oktober 2020


Impuls des Tages


Immer mehr Menschen  fragen mich: Was  ist richtig und was ist falsch in dieser besonderen Zeit? Und sie fragen: was kann ich als Einzelner tun, um nicht immer in dieser Angst und Ungewissheit zu versinken?

Das sind keine einfachen Fragen und ich kann Euch hier jetzt nur erzählen was ich zur Zeit mache.

Immer mehr Menschen (sogar gute Freunde oder Verwandte) streiten und spalten sich, weil sie anderer Meinung zum aktuellen Thema Masken und politischen Verordnungen sind.  Dabei wollen wir doch eigentlich alle das gleiche: Frieden und Freiheit, Liebe, Gesundheit und Vertrauen, oder?


Ich kann Euch aktuell vielleicht sagen was ich tue:

Ich gehe jeden Abend gegen 19.00 Uhr für 10-20 Minuten ins Gebet / in die Meditation mit den folgenden Sätzen: Ich bin Frieden und Freiheit, ich bin Liebe, ich bin gesund und ich bin Vertrauen. Und ich lade Dich ein das Gleiche zu tun und es einfach mal auszuprobieren. Und sollten sich die Sätze nicht gut für dich anfühlen, nehme gerne die Folgenden: Möge ich in Frieden und Freiheit leben, möge ich in Liebe leben, möge ich gesund sein und in Vertrauen leben.


Fühlt mal in Euch hinein, wie es Euch damit geht und gebt mir gerne ein Feedback.

Und vielleicht seid ihr auch tolerant,wenn jemand anderer Meinung ist als ihr zu den o.g. Themen und lasst seine Meinung einfach stehen. Dann traut ihr Euch Eure Menung zu sagen und bittet um die gleiche Toleranz. Das ist praktizierte Meinungsfreiheit. Wir müssen nicht immer der gleichen Meinung sein, aber oft tut es gut sich mit den unterschiedlichen Sichtweisen auszutauschen. Auch das verbindet die Menschen.




18. Oktober 2020


Impuls des Tages


Stelle Dir vor Du bist Mokka-Pudding. Nicht jeder mag Mokka-Pudding, aber es gibt Menschen für die ist es der Lieblings-Pudding.


11. Oktober 2020


Impuls des Tages:


Dein Herz und Dein Bauchgefühl sind schlauer als Du vielleicht denkst.

Fühlt sich etwas gut an (egal was es ist) mach weiter und mehr davon.

Fühlt sich etwas nicht gut an (egal was es ist) lass es sein oder mach es zumindest erst einmal weniger. 

Du wirst sehen wie sich nach und nach alles zum Guten fügt. 

VERTRAUE Deinem Gefühl


10. Oktober 2020


Möchtest Du mehr in Leichtigkeit und Zufriedenheit leben?


Ab dem 10. November gibt es wieder einen neuen LeiZu-Kurs. Jeweils dienstags um 18.30 Uhr., bei dem wir genaus das lernen. Und nicht nur theoretisch, sondern auch wie wir das im Alltag umsetzen können. Wir treffen uns einmal im Monat in einer Kleingruppe.  (Dieser Kurs hat nichts mit Deinem Körpergewicht zu tun ;-) )

Es sind noch drei Plätze frei

Sei gerne dabei! :-)


Für mehr Infos KLICK einfach aufs Bild


9. Oktober 2020


Impuls des Tages:


"Wie komme ich aus einem Stimmungstief heraus"? Wurde ich heute gefragt.

Das ist nicht immer leicht.  Dafür gibt es auch keine wirklich pauschale Antwort. 

Aber tue doch einfach mal etwas was Dir Freude macht, etwas was Dich erfüllt oder gehe einfach in der Natur spazieren.

Male, singe, schaukel oder hüpfe einfach mal so durch die Gegend. Oder höre Dir aufheiternde Musik an, tanze oder rufe Deine beste  Freundin oder Freund an.

Tue irgendwas, egal wie klein und einfach es ist, was Dir ein Lächeln ins Gesicht zaubert und Dich vor allem von Deinen jetzigen Gedanken ablenkt.


8. Oktober 2020


Impuls des Tages:


Unsere Kinder verstehen besser was wir ihnen vorleben als das was wir ihnen sagen.

Lebe in Frieden mit allem, wenn du möchtest, dass sie Frieden lernen.

Lebe in Liebe, wenn du möchtest dass sie Liebe kennenlernen.

Lebe in Vertrauen, wenn du ihnen Vertrauen lehren möchtest.

Allein darüber reden reicht leider oft nicht.


Das ist nicht immer leicht, besonders in dieser Zeit, aber doch so wichtig.



2. Oktober 2020


Impuls des Tages:

Wenn Du Konflikte meidest, um Frieden zu wahren...

beginnst Du einen Krieg in Dir selbst.




26. September 2020


Es kann wieder losgehen. Jippi. Sowohl mit dem Herzenswünsche-Workshop als auch einem neuen LeiZu-Kurs. Mit Hygienekonzept, aber trotzdem Wohlfühlfaktor, haben wir einen Weg gefunden wieder zu starten. Für Kurzentschlossene gibt es noch Platz im LeiZu-Kurs in Itzehoe ab Dienstag den 29. 09.2020, jeweils dienstagsabends, einmal monatlich. Und den beliebten Workshop in Osterstedt. Ich weiß es ist spontan, aber Du wirst es nicht bereuen. Wenn Du entdecken möchtest was Dich, Dich persönlich, wirklich glücklich macht, dann sei vom 2. - 4. Oktober 2020 dabei. 


Für mehr Infos einfach KLICK aufs Bild


27. August 2020


Impuls des Tages:

Täglich haben wir so viele kleine und große Geschenke, die uns das Leben beschert. Siehst Du sie noch alle?

Heute ist ein guter Tag um sie einmal wieder bewusst wahrzunehmen und DANKE zu sagen


21. August 2020

neuer Podcast

Thema Lächeln


Warum ist es so wichtig immer mal wieder zu lächeln? Und wer kann uns ein Vorbild und eine Inspiration sein


mehr erfährst du mit KLICK aufs Bild


20. August 2020


Jetzt endlich in neuer Auflage das Buch: "Samira, die alte Frau mit dem roten Rucksack   -   unter dem Titel: "Hamanyalas, Weisheiten des neuen Lebens. 

Leni geht es gut: Sie hat einen attraktiven Ehemann, zwei gesunde Kinder, ein schönes Einfamilienhaus, ein großes Auto. Sie ist aktiv als Elternvertreterin, organisiert einiges für den Sportverein und die Kirche und hat viele Freunde. Aber dann ändert sich plötzlich alles von einer Minute auf die andere...

Als sie eines Morgens die seltsame grauhaarige Frau mit dem knallroten Rucksack trifft, fängt sie ganz allmählich an zu sehen, was eigentlich passiert ist. Und sie lernt dabei sich selbst kennen. Kannte sie bisher all die Vorlieben, Wünsche und Träume ihrer Liebsten, muss sie nun erkennen, dass sie den wichtigsten Menschen in ihrem Leben gar nicht richtig kennt. SICH SELBST! Sie findet unter anderem Antworten auf die Frage: WAS IST FÜR MICH WICHTIG?

Immer wieder trifft sie diese sonderbare Samira, die so viel über sie zu wissen scheint. Wer ist diese Frau? Und was hat es mit den Hamanyalas ® auf sich, von denen sie immer wieder spricht?


mehr erfährst du mit KLICK aufs Bild


14. August 2020


Impuls des Tages:

Ich bin so reich: ich bin gesund...

...und obendrauf habe ich noch soviel mehr: Luxus


14. August 2020


Mein neues Lied

In meiner Tätigkeit in der ehrenamtlichen Sterbebegleitung wird mein Herz immer wieder sehr berührt. Ich komme immer wieder in die Demut und durfte durch diese Menschen sehr viel lernen. Besonders  bewegend ist es natürlich wenn diese Menschen, die ich auf ihrem letzten Weg begleiten darf, so alt  wie ich selbst oder jünger sind.

Ich habe oft Bilder im Kopf so wie die Raupe, die Angst hat und sich verpuppt. Wie würde es ihr gehen wenn sie wüsste dass sie bald ein ganz hübscher Schmetterling ist und davon fliegen kann?  Aber für mich ist es auch so als gingen die sterbenden Menschen in den Urlaub, denn irgendwann sehen wir uns  doch alle wieder. Davon bin ich überzeugt. Das hat mich zu diesem neuen Lied inspiriert, dass ich mit  ein paar lieben Menschen in der Kirche Breitenberg spielen und singen durfte.


hört gerne einmal rein mit einem KLICK aufs Bild


25. Mai 2020


Kennst Du das auch? Du stehst morgens auf  und alles geht schief. Vielleicht ist das Wetter trüb und grau, dann stolperst Du über etwas, verletzt Dich, dann fällt Dir  eventuell auch noch die Tasse Kaffee aus der Hand. Und dann kommt da auch noch jemand mit einem "dummen Spruch".  Gerade in dieser Zeit des Ungewissen mit dem C.-Virus haben viele von Euch graue Tage.

Du kannst Dich dann diesem trüben, grauen Tag  hingeben, in dieses Gefühl eintauchen.  Oder Du bist  wie ich, bietest dem grau Paroli und lachst ihm ins Gesicht.

Um Euch aufzumuntern und anzuspornen habe ich hier ein kleines, aber feines Lied für Euch.

Singt mit mir  laut und kräftig, tanzt im Regen und lacht dem grauen Tag entgegen. Das reimt sich ja sogar :-)


mit einem KLICK auf Bild kommst Du zu "Shit auf graue Tage"


1. Mai 2020


Ich möchte Euch mein neues Buch "Insel Sonnenschein" vorstellen.  Lass Dich mit dieser berührenden Geschichte unterhalten und gleichzeitig inspirieren.

Nach dem tödlichen Unfall ihres Mannes erscheint Marie die Welt freundlos und grau. Was hat das alles noch für einen Sinn? Erst als sie spontan der Einladung auf die Insel Sonnenschein folgt, ändert sich so vieles. Sie trifft ein kleines Mädchen, das mit nur drei Fragen ihr ganzes Denken auf den Kopf stellt. Sie lernt Peer und Oma Tille kennen, sowie Angel, die mit ihren Rastalocken und dem buten Kleid so authentisch wirkt. Die vier stecken voller Lebensfreude. Nach und nach wächst in Marie die vergessen geglaubte Zuversicht und sie fast den Mut, wieder sie selbst zu sein. Auf einmal hat alles wieder einen Sinn.

Was sind deine Stärken?

Was kannst Du für die Welt Gutes tun?

Woran sollen sich die Menschen nach Deinem Tod erinnern?


mit KLICK auf das Bild stelle ich es Dir vor


20. April 2020


Impuls des Tages:

Freunde sind die Blumen im Garten des Lebens...

...vielleicht dankst Du Ihnen heute einmal dafür


18. April 2020


jetzt wo wir nicht gemeinsam "face to face" singen können, haben wir Euch eines meiner aktuellen Lieblingslieder im Wohnzimmer  aufgenommen. Wer Musik mag singt gerne mit uns. Viel Freude mit Musik meine Liebe


zur Musik geht es mit einem KLICK aufs Bild


4. April 2020


Wir benötigen positive Gedanken. Affirmationen für uns selbst. Dafür ist dieses Lied, das ich  für uns alle geschrieben habe. Da ihr es jetzt nicht in den Kursen oder Workshops mit mir singen könnt, komme ich auf diesem Wege zu Euch nach Hause ins Wohnzimmer.

Bleibt bitte  zuversichtlich.

Ich bleib ich selbst und geh meinen Weg. Wohin auch immer der Wind mich trägt. Vertraue aufs Herz, das weiß so viel mehr. Wo will ich hin? Woh komm ich her....

Du bist gut so, so wie du bist!


Mit KLICK aufs Bild kannst Du hören oder mitsingen


2. April 2020


Impuls des Tages:

Was wäre wenn wir heute einfach mal wieder dankbar sind...

...für das was wir haben


29. März 2020


Auch wenn der Shutdown und die aktuellen Nachrichten auf uns etwas verängstigend wirken, so bin ich trotzdem gerade zuversichtlich, dass alles gut wird.

Deshalb habe ich mit Andreas mein neues Lied "2030 Helden unserer neuen Welt" im Wohnzimmer aufgenommen. Es soll Euch Mut und Zuversicht für eine bessere Zukunft geben. Lasst Euch motivieren Euren Gedanken auch in dieser besonderen Zeit eine optimistische und positive Richtung zu geben. Das braucht die Welt meines Erachtens gerade besonders. Wir sind auch verbunden, auch wenn wir uns gerade nicht sehen und in den Arm nehmen können.

Singt gerne mit mir, so oft Ihr möchtet.


Viel  Freude und Zuversicht mit KLICK auf das Bild


23. März 2020


Impuls des Tages:

Glück ist...

Wenn Du an Wunder glaubst und Dich daran erinnerst, dass Du selbst eines bist.


1. März 2020


Impuls des Tages:

Glück ist...

Wenn Du mit Dir selbst zufrieden bist und dafür nicht die Anerkennung der anderen brauchst


19. März 2019


Ist  Dein Glas halb voll? Oder ist es halb leer?

Worauf lenkst Du mit Deinen Gedanken Deinen Fokus am meisten. Ich möchte Dich motivieren einmal auf das SCHÖNE im Leben zu schauen.

Inspiration mit dem gelben Blatt.


mit einen KLICK aufs Bild lass Dich von mir inspirieren


1. Dezember 2019


Impuls des Tages:

Ehemann: "ich werde viel arbeiten und dann sind wir reich"

Ehefrau: "Wir sind reich, wir haben uns. Aber dann werden wir oben drauf auch noch Geld haben."


20. Februar 2019


Wünscht Du Dir auch manchmal, dass die Menschen wieder mehr lächeln können.


Vielleicht hast Du ja Lust unsere Aktion zu unterstützen und dabei zu sein.


mit einem KLCIK aufs Bild erfährst Du mehr


zum Achtsamkeits-Wandern
Share by: