Über mich

Über mich

Ich bin Ilona Friederici
Deine Mutmacherin

Diesen Titel bekam ich ursprünglich, weil meine engsten Freunde und meine Familie behauptet hatten, dass ich wohl schon immer eine Motivatorin und Mutmacherin war.
Und heute weiß ich, dass ich Mut, Heilung und Frieden in diese Welt bringen darf - und das tue ich sehr gerne.
Denn es ist meine Lebensaufgabe!

Wo habe ich u.a. Erfahrung gesammelt?

Ausbildung Heilpraktikerin (Psychotherapie)
Ausbildung Psychoonkologische Begleitung
Ausbildung und ehrenamtliche Tätigkeit in der Sterbebegleitung
Ausbildung magnetischer und energetischer Heilmethoden
 Ausbildung Kognitive Verhaltenstherapie
 Ausbildung Systemische Therapie (Lösungsfokussierte Therapie, Familienstellen etc.)
Ausbildung Planetencode-Coach
Eigene Musik (u. a. heilsame Musik)
"open hands"-Ausbildung
Tätigkeit als Autorin
Erfahrung aus jahrelanger, erfolgreicher Unternehmensführung (mit 17 Mitarbeitern)
Erfahrung aus jahrzehntelanger Beratungstätigkeit
Erfahrungen durch meine Familie, meine Kinder
und vieles mehr

Was sind meine Stärken?

Empathie
Einfühlungsvermögen
Lebensfreude
  Führungsqualität
Lösungsorientiertheit
Motivatorin / Mutmacherin
Was biete ich an

zum Bild:

links meine Zweiflerin in mir      -      rechts meine Mutmacherin in mir

Manchmal solltest Du Deinen Zweifler von der Schulter kicken, damit  der

Mutmacher in Dir wieder zu hören ist.


Mein Ziel und Lebenstraum


...ist es, Menschen zu helfen sie selbst zu sein, Mut zu machen authentisch zu sein und dem Leben zu vertrauen.

Sie zu unterstützen wie ich (wieder) in Leichtigkeit, Zufriedenheit und mit Optimismus zu leben.

 

Wer bist Du? Was lässt dich leuchten und strahlen? Wofür brennt Dein eigenes Herz? Das sind für mich ganz zentrale Fragen.

 

Unser Leben hat immer wieder Höhen und Tiefen, gute, sowie nicht so gute Zeiten. Egal ob Du Dich gerade in einer sogenannten Lebenskrise befindest oder Deine Leichtigkeit, Zufriedenheit und Deinen Optimismus erhalten möchtest: ich unterstütze Dich gerne dabei.

 

Du kannst meine Bücher lesen

Du kannst meine Musikalischen Lesungen besuchen

Du kannst an meinen Kursen, Vorträgen oder Workshops teilnehmen

Du kannst mit mir alleine sprechen

 

 ... so wie es sich für Dich gerade richtig und gut anfühlt.

 

Ich hinterlasse mit jeder Begegnung positive Fußstapfen - mein Ziel

 

Du wirst wieder Dein Lächeln verschenken, Du wirst den Blick für die Wunder des Lebens haben, tanzen, lieben, schmecken, fühlen und am Abend sagen: 

ICH HABE GELEBT

 

Ich möchte u. a. auch MUT machen:

Zu Dir selbst zu stehen. Du selbst zu sein

Konflikte friedlich zu lösen (statt ihnen vielleicht aus dem Weg zu gehen)

Den 1. Schritt zur  nötigen Veränderung zu gehen

     im Vertrauen, dass das Leben Dir bei den nächsten hilft

An einer Lebenskrise die positive Seite anzusehen

Mehr auf die positiven Aspekte Deines Lebens zu schauen

Deine persönlichen Herzenswünsche zu entdecken

Deiner Sehnsucht und Deinen Herzenswünschen zu folgen

Geben und Nehmen ins Gleichgewicht zu bringen

Deine Gefühle und Gedanken anzuschauen

Stille zuzulassen

Zu schauen, was Dein Körper Dir vielleicht sagen möchte (z. B. durch Fehlen von Gesundheit)

Zu leben, zu lieben und zu lachen ohne ein schlechtes Gewissen

      und vieles mehr ...



Meine Vision / mein Glaube


Nur durch Erkenntnis / Bewusstsein ist heilende Veränderung möglich.

 

Jeder Mensch hat Ressourcen und Selbstheilungskräfte in sich. Durch sogenannte Aha-Effekte öffnet sich die Tür zum Bewusstsein und zur Lösung.

 

Für unsere Gefühle und unser Leben sind nur wir selbst verantwortlich, somit können auch nur wir selbst sie ändern. (Es liegt also in unserer Hand und nicht in der eines anderen).

 

Was und wie ich fühle, hängt von meinen (bewussten und unbewussten) Gedanken und Überzeugungen, verstärkt durch meine Gefühle, ab. Unser Glaube kann Berge versetzen.

 

Das Gesetz der Resonanz. Wie ich in den Wald rein rufe, so schallt es auch heraus.


Außen wie innen, innen wie außen. Die Welt, wie ich persönlich sie erlebe, spiegelt mein Inneres wieder. Durch das Spiegelprinzip kann ich mein Leben -unabhängig von anderen- verändern.


Alles ist eins und miteinander verbunden.


Manche negative Emotionen können sich in unserem physischen Körper verschließen und noch nach Jahren/Jahrzehnten auf uns wirken. Können aber auch jederzeit wieder aufgelöst werden.

 

Die Lösung steckt in jedem von uns. Jeder kennt seine Lösung selbst. Ich bin die "Hebamme", die Dir hilft, Deine Lösung ins Bewusstsein zu holen. Und begleite Dich dabei, diese Lösung dann umzusetzen.

 

Mein Ziel ist es u. a., dabei zu unterstützen mehr (oder wieder mehr) Lebensqualität zu erlangen.


kennst Du schon meine Verschenke ein Lächeln-Aktion?
Share by: